Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Property Manager (m/w) - Schwerpunkt: Miet- und Vertragsmanagement

Ref: PG/1273266
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Property & Real Estate, Property Management
Datum
26 März 2018
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist spezialisiert auf die Betreuung großflächiger Einzelhandelsimmobilien und marktführend auf seinem Gebiet. Namhafte Kunden sowohl national als auch international vertrauen auf die Kernkompetenzen unseres Mandanten als Full-Service Dienstleister. Als Joint-Venture zweier großer Handelsimmobilienriesen ist das Unternehmen in sämtlichen Feldern mit ausreichend Expertise und Fachkräften ausgestattet und erbringt tagtäglich anspruchsvolle Leistungen für seine Auftraggeber.

Für das Team des kaufmännischen Property Managements suchen wir aufgrund der äußerst erfolgreichen und langfristigen Auftragslage engagierte Property Manager (m/w), die im Schwerpunkt die kaufmännische Objekt- und Mieterbetreuung mit allen dahinterliegenden Vertragsangelegenheiten übernehmen. Sie stellen eine reibungslose Funktionalität der Immobilien für Ihre Mieter sicher, sind Ansprechpartner des Vertrauens, managen den ordnungsgemäßen Eingang der vertraglich vereinbarten Mieten, optimieren Ihre Immobilien gemeinsam mit den anderen Fachabteilungen durch Ihr Zutun fortlaufend und zeichnen für das gesamte Betriebskostenwesen verantwortlich.

 

Das Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die kaufmännische Verantwortung für das Objektmanagement der Ihnen zugewiesenen Objekte und Arbeiten eng im Team zusammen mit den Fachabteilungen Asset Management/Controlling, technisches Objektmanagement und Buchhaltung
  • Pflege der Mieteraccounts sowohl persönlich als auch den dahinterliegenden Vertrags- und Rahmendaten (Stammdatenpflege)
  • Erarbeitung von Budgets- und Objektzielplänen sowie Bearbeitung von Anfragen, Abwicklung von Schadensfällen und Klärung spezifischer Sachverhalte unter Bezugnahme der anderen Fachabteilungen oder externen Experten
  • Überwachung der Mieten, Klärung offener Posten, Forderungsmanagement
  • Fristenüberwachung und Ausarbeitung sowie Umsetzung von Mieterhöhungsverlangen aus Staffel- oder Umsatzmietverträgen sowie Abfrage der relevanten Daten und Erstellung der dazugehörigen Abrechnungen
  • Kontrolle und Zuordnung eingehender Rechnungen
  • Erstellung der periodischen Betriebskostenabrechnungen sowie der laufenden Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen, Abgrenzung der Posten gemeinsam mit der Buchhaltung
  • Anfertigung von Auswertungen und Pflege der Reportings
  • Erstellung und Implementierung neuer Mietverträge und Nachträge sowie Unterstützung der Vermietungsabteilung bei vermietungsrelevanten Themen
  • Teilnahme an Abteilungsübergreifenden Jour Fixe Terminen

 

Das Anforderungsprofil

  • Immobilienspezifische/-s Ausbildung/Studium, gerne ergänzt durch eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w) oder Immobilienökonom (m/w)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung und sowie in vertrags- und abrechnungsrelevanten Themen von Gewerbeimmobilien
  • Selbstorganisierte, strukturierte und progressive Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Motivation und Leidenschaft sowie ein ausgeprägter Anspruch an die eigenen Leistungen
  • Teamplayer mit Spaß an der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und der aktiven Förderung interner Anknüpfungspunkte
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Der Umgang mit SAP oder anderen immobilienspezifischen Software-Produkten ist ein Vorteil, aber kein Muss, ebenso wie gute zumindest schreibtaugliche Englisch Kenntnisse

Das Angebot

  • Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld bei einem Marktführer
  • Eine adäquate Vergütung und ein unbefristeter sowie sicherer Arbeitsplatz
  • Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet innerhalb eines stetig wachsenden Immobilienportfolios

 

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der Referenznummer PG/1273266 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren Berater Herrn Patrick Gröne unter +49 (0)211 93 672 734 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen