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Property Manager (m/w/d) in Teilzeit

Ref: SNi/1282536
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
Property & Real Estate, Property Management
Datum
7 August 2019
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil

Unser Mandant, eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Süddeutschland, ist mit seinen knapp 4.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern in den Geschäftsfeldern Stahl, Umwelt, Recycling sowie Immobilien und Bau aktiv. Dabei wird großer Wert auf positive Synergieeffekte zwischen diesen Bereichen gelegt. Das Segment Bau und Immobilien bildet die Grundlage der Expansion und ist das Fundament des Unternehmens: Mehrere Tausend Wohnungen zählen zum Eigenbestand, darüber hinaus werden stetig neue Immobilien angekauft sowie Projekte entwickelt. Abgerundet wird das Immobilienportfolio durch zahlreiche Gewerbeimmobilien in Mittel- und Südosteuropa.

Das Immobilienteam zählt derzeit insgesamt 23 Mitarbeitende – an allen Standorten und Regionen. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung befindet sich unser Mandant weiter auf Wachstumskurs. Für die Niederlassung nahe München suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property-Manager (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 bis 30 Stunden/Woche), der selbstständig für das Münchner Portfolio zuständig ist.

Das Aufgabengebiet

  • Kaufmännische Betreuung von drei Projekten (ein Tiefgaragenpark, zwei Wohnanlagen und ein Bürogebäude) in München
  • Erste Ansprechperson für Mieter und Eigentümer, direkte Mieterbetreuung, Ausbau und Pflege einer starken sowie nachhaltigen Mieterbeziehung, Mietvertragsverwaltung
  • Vertragsmanagement von Versorgungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Steuerung und Kontrolle von beauftragten Facility-Managern bzw. Haustechnikern
  • Vergabe/Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen (inkl. Angebotseinholung)
  • Optimierung/Überwachung von Wartungsverträgen, Überwachung wiederkehrender Prüfungen
  • Überwachung der Mieteinnahmen/des Mahnwesens, Indexanpassung, Abwicklung von Neuvermietungen
  • Rechnungsstellung, -zahlung und Forderungsmanagement
  • Sicherstellen der Einhaltung behördlicher Auflagen
  • Reporting/Budgetüberwachung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-kauffrau (m/w/d) , idealerweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d)
  • Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Objektverwaltung
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, Stressresistenz, hohe Kommunikations- und Teamfähigkei

Das Angebot

  • Ein interessanter, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz im Konzernumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Vergünstigungen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Sebastian Nichelmann unter +49 (0)89 215 477 837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

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