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KAUFMÄNNISCHER (SENIOR) PROJEKTENTWICKLER (M/W/D)

Ref: NDu/1280072
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Baden-Württemberg
Bereich
Property & Real Estate, Development und Projektentwicklung
Datum
13 September 2019
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil

Unser Mandant ist der am längsten aktive, privat geführte Immobilienprojektentwickler Deutschlands und gehört, mit einem Investitionsvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro, zu den national erfolgreichsten Unternehmen in diesem Bereich. Seit mehreren Jahrzenten realisiert das Unternehmen mit etwa 60 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen großvolumige, vor allem gemischt genutzte Projekte im südwestdeutschen und westdeutschen Raum, wobei die Kernsanierung und Umnutzung von Bestandobjekten zu den Kernkompetenzen gehören.

Aufgrund positiver Geschäftsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektentwickler (m/w/d) am Standort in der Region Freiburg. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team von rund 30 Kollegen und Kolleginnen, welche durch hochprofessionelle Arbeit überzeugen und einen vertrauensvollen Zusammenhalt sowie offenen und ehrlichen Umgang miteinander pflegen. Ein attraktives Gehaltspaket sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche kaufmännische Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbe- sowie Freizeit- und Betreiberimmobilien, Verantwortung während des gesamten Projektzeitraumes
  • Identifikation, Prüfung und Akquise von potenziellen Projekten, Führen und Abschluss von Kaufvertragsverhandlungen mit und ohne die Geschäftsführung
  • Entwicklung von Planungs- und (Um-)Nutzungskonzepten, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Festlegung von Projektzielen (kaufmännisch, technisch)
  • Projektorganisation und laufende Projektkontrolle hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität während des gesamten Projektprozesses, Koordination aller Projektschnittstellen sowie Erstellung und Überprüfung von Projektplänen
  • Sicherstellen der Einhaltung von behördlichen Auflagen und Vorschriften
  • Auf- und Ausbau der Kontakte zu Behörden, Maklern, Fachplanern, Investoren, Betreibern etc.
  • Steuerung, Verhandlung und Vergabe von Leistungen während des Baus mit technischen, kaufmännischen und rechtlichen Schwerpunkten Regelmäßige Durchführung von Markt-, Standort sowie Wettbewerbs- und Trendanalysen
  • Erstellung von Vermarktungskonzepten, Steuerung von Marketingmaßnahmen
  • Vermarktung (Vermietung und Verkauf) der Projekte und Einheiten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie direktes Reporting an die Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft oder Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Projektentwicklung sowie der Projektakquise von großvolumigen Immobilienprojekten vorzugsweise im Bereich gemischt genutzter Konzepte
  • Sehr hohe Projektsteuerungskompetenz, Organisationsvermögen und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, souveränes Auftreten
  • Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Empathie und Loyalität
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über den Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Nadja Dubey unter +49 (0)89 215 4767 81 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

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