Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

kaufmännischer Property Manager (m/w) Wohnen

Ref: JN -122017-54691
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
Property & Real Estate, Property Management
Datum
12 Februar 2018
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil

Unser Mandant ist eine inhabergeführte, mittelständische Unternehmensgruppe, die seit knapp 90 Jahren in der Hausverwaltung tätig ist. Zum Portfolio zählen Wohn- und Geschäftsimmobilien in guter bis sehr guter Lage von München. Als eines der führenden Unternehmen verwaltet er über 5.000 Einheiten im Münchener Raum. Neben der Hausverwaltung gehört das Bau- und Projektmanagement zu den Kernkompetenzen. Durch seine lange Tradition hat unser Mandant das Münchener Stadtbild nachhaltig geprägt und ist zu einem langjährigen und loyalen Begleiter für viele seiner Kunden geworden.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Property Manager (m/w) Wohnen am Standort München. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bietet unser Mandant ein engagiertes, zukunftsorientiertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Zudem erwartet Sie ein ansprechender und zukunftssicherer Arbeitsplatz im Münchner Zentrum.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliches ganzheitliches Immobilienmanagement für Wohneinheiten im Münchener Raum
  • Direkter Ansprechpartner für die Mieter und Eigentümer
  • Bearbeitung der anfallenden kaufmännischen und administrativen Vorgänge
  • Durchführung der Nebenkostenabrechnung sowie Forderungsmanagement
  • Erstellen von Mietverträgen, Nachverträgen, Verlängerung von Mietverträgen
  • Suche, Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern
  • Erstellen von Wirtschaftsplänen
  • Stammdatenpflege und (Miet-)Vertragsmanagement

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien
  • Kaufmännische Fachexpertise, technischer Sachverstand wünschenswert
  • Ausgeprägte dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft gepaart mit einem sicheren Auftreten
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Freude am Umgang mit Menschen
  • Guter Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit Domus 4000 wünschenswert

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der Referenznummer SNi/54691 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 (0)89 215 477837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen