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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Nebenkostenabrechnung ̶ Gewerbe

Ref: AD/1281751
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Property & Real Estate, Property Management
Datum
20 Juni 2019
Vertragsform
Festanstellung

Firmenprofil 

Unser Mandant ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz im Herzen von Berlin. Das Leistungsspektrum umfasst die Betreuung des im Eigenbestand befindlichen Immobilienportfolios entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Projektentwicklung im gewerblichen Bereich. 

Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für den Standort Berlin einen engagierten und fachlich versierten Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Nebenkostenabrechnung. Es erwartet Sie ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einem modernen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeiten bei 30 Tagen Urlaub.

Das Aufgabengebiet 

  • Erstellung und Plausibilisierung der ordnungsgemäßen Betriebskostenabrechnungen für die im Bestand befindlichen Gewerbeimmobilien sowie der Heizkostenabrechnungen in Abstimmung mit dem Wärmemessdienstleister
  • Eigenverantwortliche Prüfung der Kosten auf Umlagefähigkeit unter Berücksichtigung der laufenden Mietverträge
  • Bearbeitung von laufenden Mieteranfragen und Widersprüchen
  • Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Kontierung eingehender Rechnungen
  • Überwachung von externen Gebäudedienstleistern zur Sicherstellung der optimalen Objektbewirtschaftung
  • Durchführung regelmäßiger Objektkontrollen
  • Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs
  • Betriebskostenbenchmarking
  • Erfassung und Pflege von Stammdaten

Das Anforderungsprofil 

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-kaufmann oder eine adäquate Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Nebenkostenabrechnung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise
  • Selbständige Einarbeitung in neue Themenbereiche
  • Kommunikationsstärke sowie Freude im Umgang mit Mietern und Mitarbeitern
  • Selbstständig arbeitende, engagierte und umsichtige Persönlichkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse sind wünschenswert

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Bewerben“ oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Anika Dautert unter +49 (0)30 5 7700 5121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

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