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Head of Construction | Prokurist (m/w/d)

Ref: DB/1283310
Gehaltspaket
attraktives Gehaltspaket
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
Property & Real Estate, Development und Projektentwicklung
Datum
10 Februar 2020
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant erwirbt, entwickelt und verwaltet seit über vier Jahrzehnten deutschlandweit erfolgreich wohnwirtschaftlich sowie gewerblich genutzte Immobiliengroßbauprojekte für den eigenen Bestand und für Dritte. Das Projektportfolio reicht von architektonisch anspruchsvollen Wohnkomplexen, hochwertigen Büroimmobilien, Hotels, Quartieren und Gesundheitszentren bis hin zu großflächigen Gewerbeparks mit spannenden gemischt-genutzten Konzepten. Das Leistungsspektrum unseres Mandanten bildet hierbei den gesamten Lebenszyklus der Immobilie ab. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt durch ihren Fokus auf Qualität, Langfristigkeit sowie Beständigkeit und überzeugt durch eine positive Unternehmenskultur.

Als spezialisierter und exklusiver Partner unseres Kunden suchen wir nun zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen, fachlich kompetenten sowie leistungsfähigen Head of Construction (m/w/d) mit Führungsqualitäten und Weitblick am Hauptsitz München in unbefristeter Festanstellung.

Sie werden für die Steuerung und Optimierung der Bauvorhaben und der Projektrealisierungen mit Führung der entsprechenden Mitarbeiter des technischen Teams über den gesamten Lebenszyklus der betreuten Immobilien (Projektentwicklungen und Bestandsimmobilien) Verantwortung tragen.

Das Aufgabengebiet

  • Vollumfängliche und überregionale Verantwortung für das technische Ressort
  • Koordination sowie fachliche und disziplinarische Führung eines multidisziplinären, technischen Teams (Architektur, Kalkulation, Ausschreibung, TGA, Infrastruktur etc.)
  • Ganzheitliche und übergeordnete technische Verantwortung in allen Leistungsphasen der HOAI für Projektentwicklungen (Neubau, Abriss / Neubau, Repositionierung, (Kern-)Sanierung u. v. m.) auf Bauherrenseite
  • Mitwirkung bei der Baurechtsschaffung sowie fachliche Begleitung von Bebauungs- und Genehmigungsverfahren
  • Mitwirken bei der Projektkalkulation und Kostenschätzung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Board sowie Jahreswirtschaftsplänen für Bestandsimmobilien
  • Ausschreibung sowie Vergabe von Planungs- und Bauleistungen (Einzel- / Paketvergabe / GU-Vergabe) und Begleitung der Auswahlverfahren für externe Dienstleister und Partner
  • Durchführung von Vertragsverhandlungen, insbesondere von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Nachunternehmern
  • Übergeordnete Kontrolle und Steuerung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Projektdurchführung mit Ergebnisverantwortung auf Abteilungs- sowie Projektportfolioebene
  • Mitwirkung bei der Erstellung von technischen Produktdefinitionen in den Assetklassen (z. B. Bau- und Ausstattungsbeschreibungen)
  • Fachliche Unterstützung für Personalbeschaffungs- und Rekrutierungsmaßnahmen
  • Proaktive Weiterentwicklung des unterstellten Handlungsbereiches unter Nutzung von Marktchancen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen bzw. Architektur; idealerweise mit weiterführender immobilien- und / oder betriebswirtschaftlicher Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; idealerweise auf Bauherrenseite und / oder bei einem Generalunternehmen
  • Erwiesene Erfolgsbilanz und belastbare Referenzen in der technischen Projektleitung
  • Umfassende Erfahrung in der Bauleitung und Projektrealisierung verschiedenster Immobiliennutzungsklassen
  • Weitreichende Kenntnisse des deutschen Baugewerbes und Immobilienmarktes sowie funktionierendes und belastbares Netzwerk zu Bauunternehmen und technischen Dienstleistern der Branche
  • Ausgeprägte Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern
  • Empathische und verbindliche (Führungs-)Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz sowie Integrität
  • Professionelles sympathisches und seriöses Auftreten gegenüber internen Gremien, (JV-)Partnern, Behörden sowie externen Dienstleistern
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, stark ausgebildetes Selbstmanagement sowie ergebnisorientierte und unternehmerische Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse weiterer branchenüblicher Software (z. B. AVA-Tools, BIM) sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands

Das Angebot

  •  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einer wirtschaftlich äußerst gut aufgestellten, renommierten sowie unternehmerisch geprägten Immobilienorganisation
  • Flache Unternehmenshierarchie sowie kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Motivierte sowie höchst professionelle und fachlich versierte Kollegen
  • Offenheit für Ideen und Impulse sowie intensives Zusammenspiel mit den Stakeholdern
  • Attraktives Vergütungspaket

Interesse geweckt?

Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter unserem Bewerberlink hoch oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Daniel Bauer unter +49 (0)69 3 4877 4470 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

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