Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Gutachter bei renomierter Bank in Frankfurt am Main

Ref: ASc/1283159
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland
Bereich
Property & Real Estate, Bewertung
Datum
3 Dezember 2019
Vertragsform
Festanstellung

Firmenprofil

Unser Mandant gehört zu den führenden Banken Deutschlands. Es handelt sich um eine Universalbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter internationaler Präsenz und enger Integration in die Sparkassenorganisation. Das erfolgreiche strategisches Geschäftsmodell basiert auf den drei Unternehmenssparten Großkundengeschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infrastrukturgeschäft.

Zum weiteren Ausbau wird nun ein Gutachter/Bewerter am Standort Frankfurt am Main/Offenbach gesucht. 

Das Aufgabengebiet

  • Vollumfängliche Verantwortung für die Bewertung von Immobilien national und international investierender AIF
  • Eigenständige Steuerung unterschiedlicher Bewertungsprozesse sowie Überwachung der Einhaltung spezifischer nationaler und internationaler Rechtsvorschriften
  • Prüfung und Erstellung von baufauchlichen Stellungnahme als Teil der Bewertung
  • Verifizierung der bewertungsrelevanten Dokumente sowie Zusammenstellung von stichtagsbezogenen Informationen
  • Erstellung von Szenario- , Portfolio- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Bewertungszwecke
  • Ermittlung von Prognose- und Controllingwerten unter Anwendung nationaler und internationaler Bewertungsmethoden sowie von Ankaufswerten/Wertentwicklung
  • Koordination der Bewertungsprozesse bei Immobilieninvestments

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studiums mit Vertiefung oder Zusatzausbildung in Immobilienbewertung sowie mehrjähriger Berufserfahrung als Immobilienbewerter (m/w/d) oder Bewertungsmanager (m/w/d)
  • Vertiefte Kenntnisse nationaler und internationaler Bewertungsmethoden
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 wünschenswert
  • Sicheres und kommunikatives Auftreten gepaart mit emphatischen Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Access
  • Kenntnisse mit der Software „LORA“ wünschenswert
  • Ausgeprägte sowie motivierte und teamfähige Persönlichkeit gepaart mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands, Schweiz, Östereich

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Alina Schöne mit der Referenznummer ASc/1283159 unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen