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Facility Manager (m/w/d) beim Eigentümer

Ref: SF/1282674
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Baden-Württemberg
Bereich
Property & Real Estate, Facility Management
Datum
28 August 2019
Vertragsform
Festanstellung

Firmenprofil

Unser Mandant ist ein Wohnungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart, dessen Tätigkeitsschwerpunkte im Management und in der Entwicklung eines eigenen Wohnimmobilienbestandes und Bauträgergeschäftes sowie im Portfoliomanagement liegen.

Unser Kunde bildet das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab und bietet preisgünstigen und lebenswerten Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung an.

Das Unternehmen gehört somit zu einem der wirtschaftlich stärksten Wohnungsanbieter in Deutschland.

Mit einem erfahrenen Team bestehend aus Bestandsmanagern und Kundenbetreuern bietet unser Mandant ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld in zentraler Lage.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen Facility Manager (m/w/d) im Bereich Instandhaltung, der das operative Tagesgeschäft vollumfänglich verantwortet und mitbetreut.

Das Aufgabengebiet 

  • Technische Verwaltung des zugeordneten Wohnungsbestandes
  • Verantwortung für die geplante und laufende Instandhaltung im Wohnungsbestand
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) aus dem Bereich Bestandsmanagement bei der Organisation von Mieterwechseln
  • Steuerung von Einzelmodernisierungen im Wohnungsbestand
  • Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen
  • Steuerung der externen Fachplaner und Baufirmen
  • Verantwortung für Wartungsarbeiten und die jährliche Verkehrssicherung
  • Prüfung der Handwerkerrechnungen
  • Überwachung von Wartungsverträgen
  • Pflege von Stammdaten

Das Anforderungsprofil 

  • Techniker, Meister, Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär
  • Erfahrung in der Bauleitung wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse der erforderlichen gesetzlichen und technischen Regelwerke sowie VOB-Kenntnisse
  • Gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP von Vorteil)
  • Pkw-Führerschein
  • Verhandlungssicherheit, Entscheidungs- sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Konzeptionelles und kostenbewusstes Denken sowie Handeln
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
  • Interesse an Innovationen sowie der Einführung neuer Technologien
  • Kontaktstärke und Teamfähigkeit

 Interesse geweckt? 

Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter folgendem Link und unter Angabe der Ref.: SF/1282674 hoch oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Sahar Faraji unter +49 (0)69 34877 4475 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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