Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Facility Manager (m/w/d)

Ref: DBa/1283360
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
Property & Real Estate, Corporate Real Estate Management
Datum
9 Dezember 2019
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil

Unser Mandant ist eines der größten deutschen kommunalen Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen. Mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von knapp acht Mrd. Euro und kann wiederholt eine Umsatzsteigerung vorweisen.

Im Zuge des stetig wachsenden, firmeneigenen Immobilienportfolios suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d). Neben den regelmäßigen Besprechungen und der Abstimmung von Instandsetzungsmaßnahmen, sorgen Sie für den einwandfreien technischen Betrieb der Firmengebäude.

In dieser Position erwarten Sie motivierte Kollegen (m/w/d) und die Chance, vom ersten Tag an, Ihre Ideen umzusetzen. Neben einem tarifgeregelten Gehaltspaket und Arbeitszeit, können Sie von weiteren Benefits, wie einem Kindergartenplatz oder einer Jahreskarte für den öffentlichen Personennahverkehr profitieren.

Das Aufgabengebiet

  • Vollumfängliche Verantwortung für den technischen Betrieb und Unterhalt der Firmengebäude
  • Steuerung, Organisation und Kontrolle des technischen Gebäudemanagements
  • Planung von Instandsetzungs- und –haltungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für die Budgetierung und Kostenkontrolle
  • Koordination der externen Dienstleitern
  • Abnahme durchgeführter Umbaumaßnahmen
  • Überwachung der Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
  • Begleitung in der Planungs- und Umsetzphase
  • Erstellung von Reports
  • Rechnungskontrolle und Freigabe

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Gebäudemanagement
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetze
  • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unser vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater David Bartsch unter +49 (0)89 2 1547 6788 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen