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Development Manager (m/w) Real Estate

Ref: BN/1279255
Gehaltspaket
attraktives Gehaltspaket
Ort
Deutschland, Hessen
Bereich
Property & Real Estate, Business Development
Datum
18 Mai 2018
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist der führende Anbieter innovativer, individuell gestalteter Bürogebäude in England. Das Headquarter des vor 15 Jahren gegründeten Pionierunternehmens befindet sich in London. Inzwischen zählen rund vierzig höchst attraktive Bürogebäude im Zentrum Londons zum Portfolio unseres Mandanten.

Die beiden Gründer des Unternehmens haben durch ihr modernes Verständnis der heutigen Büro- und Firmenkultur ein bahnbrechendes Konzept entwickelt, welches den Arbeitsplatz an die aktuelle, sich schnell verändernde Welt angepasst hat. Die Objekte unseres Mandanten zeichnen sich durch Attraktivität, Detailliebe im Design und individuellen Charme aus. Gepaart mit fortschrittlichen Modellen für Mieter werden so Büroräume geschaffen, die sich stark von herkömmlichen Bürokonzepten abheben. Alle Gebäude verfügen über eine ausgezeichnete, für den Standort charakteristische Einrichtung, bieten eine Vielzahl von lichtdurchfluteten Räumen, schaffen lebendige Gemeinschaftsbereiche und fördern so eine offene, kollaborative Arbeitskultur. Diese Neudefinition des traditionellen Bürogebäudes zieht namhafte Weltkonzerne als Mieter ebenso an wie kleine mittelständische Unternehmen und frisch gegründete Start-ups.

Im Zuge des Einstiegs der Blackstone Real Estate im vergangenen Jahr steht das Wachstum im Ausland für unseren Kunden im Vordergrund. Das Unternehmen expandiert unter anderem nach Deutschland.

Um dieses Konzept erfolgreich am deutschen Markt zu etablieren, suchen wir ab sofort im exklusiven Auftrag unseres Kunden einen Development Manager (m/w) Real Estate, die/der besonders durch ihre/seine Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität heraussticht sowie Leidenschaft für Immobilien mitbringt.

Das Aufgabengebiet

  • Übernahme der vollumfänglichen Verantwortung innerhalb der Projektentwicklung von neuen, innovativen Büroflächen im gesamten Bundesgebiet
  • Durchführung von Objektbesichtigungen bzw. Besichtigung potenzieller Büroflächen
  • Erstellung von Markt- und Standortanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Durchführung der Due Diligence sowie Einholung aller relevanten Unterlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen technischen Kollegen sowie externen Dienstleistern zur Erstellung innovativer Bürokonzepte
  • Eigenständige Verhandlungsführung mit Vermietern/Eigentümern bzw. Führen und Verhandeln von Ankaufsgesprächen sowie Durchführung des gesamten Transaktionsprozesses
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie Umsetzung von Immobilienprojekten
  • Kommunikation mit Anwälten, Behörden, Kommunen und anderen Marktteilnehmern
  • Weiterentwicklung des Netzwerks von Maklern, potenziellen Mietern und anderen relevanten Marktteilnehmern
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Deutschland

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder (ingenieur-)technisches Studium (ebs, BA, Architekt/-in usw.) mit immobilienspezifischer Ausrichtung oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation – MRICS-Qualifikation ist von Vorteil
  • Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung sowie nachweisbare Erfolge im Bereich Expansion/Ankauf/Anmietung von Gewerbeflächen (idealerweise im Bereich Hotel, Büro oder Einzelhandel)
  • Profunde Kenntnis des Immobilienrechts sowie aktives Netzwerk innerhalb des Immobilienmarktes sind Voraussetzung
  • Nachweisbare Erfahrung in der Verhandlung von Miet-, Kauf- und Pachtverträgen
  • Analytisches, zielorientiertes Denken sowie selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, Entscheidungen vorzubereiten und einzufordern; hohe Einsatzbereitschaft
  • Kommunikative, diplomatische und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit professionellem sowie sicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office, fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagement und Bereitschaft zu hoher bundesweiter Reisetätigkeit

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der Referenznummer BN/1279255 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Bushra Nadeem unter +49 (0)69 3 4877 4472 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

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