Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Controller (m/w) Real Estate Transactions & Project Management

Ref: AB1280819
Gehaltspaket
Fix Salary, Plus Bonus etc. + Bonus and Benefits
Ort
Deutschland
Bereich
Property & Real Estate, Finanzierung
Datum
13 Dezember 2018
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes und äußerst erfolgreiches Immobilienunternehmen, welches seit langen Jahren im Bereich Investment- und Fondsmanagement agiert. Mit einem derzeitigen Immobilienvermögen von über 250 Mio EUR genießt unser Kunde einen exzellenten Ruf innerhalb der Bau- und Immobilienbranche. Eine transparente, kollegiale und dynamische Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege sowie die ausgesprochene Leidenschaft der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prägen den guten Ruf unseres Mandanten. Aufgrund diverser neuer Projekte im Bereich Investment & Fondsmanager und der sehr positiven Geschäftsentwicklung unseres Mandanten und des damit einhergehenden organischen personellen Wachstums hat unser Auftraggeber nun beschlossen, eine neue Funktion zu schaffen und den Bereich Financial Controlling intern professionell zu implementieren. Vor diesem Hintergrundsuchen wir nun im exklusiven Auftrag einen erfahrenen, fachlich kompetenten sowie leistungsfähigen Investment Controller (m/w) (m/w) am Hauptsitz in Berlin in unbefristeter Festanstellung.

 

Das Aufgabengebiet:

 

  • Verantwortung für das projektspezifische Controlling und Reporting sowie Zuständigkeit für alle assoziierten kaufmännischen Aufgaben in diesem Themenfeld
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Budgeterstellung und -kontrolle inklusive Kostenplanung, Soll-/Ist-, Ad-hoc- und Abweichungsanalysen sowie Überwachung der Einhaltung von Mile-Stones
  • Schnittstelle zur Finanzabteilung, den Projektleitern, dem Rechnungswesen sowie zum Management und der Geschäftsführung; ebenso zu externen Partnern
  • Mitarbeit bei der Optimierung bestehender sowie Implementierung neuer Berichtsstrukturen und Controllingprozesse
  • Zuständigkeit für die Optimierung und eigenständige Erstellung von Reporting-Tools
  • Prüfung und Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit von Projektberichten sowie Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen
  • Mitarbeit bei Projektfinanzierungen, insbesondere in Bezug auf Bankenreportings
  • Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und Anwendungen

 

Das Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Finanzen/Steuern/Rechnungswesen/Controlling oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Baukaufmann/-frau
  • Einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise >2 Jahre) aus dem Bereich Controlling in der Immobilienwirtschaft
  • Erfahrung in der finanzwirtschaftlichen und kaufmännischen Betreuung von größeren Immobilienbeständen 
  • Kenntnisse in Bezug auf Finanzierungen für Fonds 
  • IT-affine Arbeitsweise und gute Kenntnisse in Excel
  • Zuverlässigkeit, überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Integrität
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der ReferenznummerAB/1280819 an abaumruk@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren vom Mandaten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Anthony Baumruk unter +49 (0) 69 34877 4471 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen