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Betriebskostenabrechner (m/w/d)

Ref: JKG/1284126
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Property & Real Estate, Property Management
Datum
15 April 2020
Vertragsform
Festanstellung

Firmenprofil

Unser Mandant steht seit über 100 Jahren für bezahlbaren Wohnraum und zählt mit mehr als 60.000 Wohnungen in Berlin zu den bedeutendsten Wohnungsunternehmen in Deutschland. Neben sozialer Quartiersentwicklung bietet unser Mandant mit knapp 20.000 fremdverwalteten Wohnungen auch leistungsstarke Immobilienverwaltung für Dritte an und steht neben Tradition und Qualität auch für Modernität und Wachsum. Aufgrund von Expansion suchen wir zur Verstärkung des Teams im Bereich der Miet- und WEG-Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Betriebskonstenabrechner (m/w/d).

Das Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für das Mietmanagement und für die Abrechnung von zugeteilten Wohneinheiten sowie Qualitätssicherung aller kaufmännischen Prozesse im Bereich Mieterhöhung & Abrechnung
  • Prüfung und Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Wohnimmobilien sowie Anpassung von Vorauszahlungen
  • Feststellung von regulär durchzuführenden Mieterhöhungen sowie von rechtlichen Möglichkeiten der Mieterhöhung, entsprechende Bearbeitung und Um- bzw. Durchsetzung von Mieterhöhungen unter Beachtung des aktuellen Mietrechts
  • Stetige Erfassung, Pflege und Optimierung von Mieterdaten im modernen, automatisierten Abrechnungssystem
  • Erste/-r Ansprechpartner/-in für Mieter bei Fragen zu den Betriebskostenabrechnungen und Mieterhöhungen
  • Fehlerkorrektur bzw. Korrektur von Widersprüchen in den Abrechnungen
  • Durchführung von Plausibilitätskontrollen
  • Erstellung von Kennzahlen für statistische Auswertungen

Das Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mindestens erster Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise mit Immobilienbezug und entsprechender beruflicher Erfahrung
  • Mindestens erste berufliche Erfahrungen in der Verwaltung von Wohnimmobilien
  • Sichere Kenntnisse im Bereich Neben- und Betriebskostenabrechnung
  • Rechtliche Kenntnisse im aktuellen Wohnmietrecht sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Teamplayer/-in mit seriöser, verbindlicher Kommunikation sowie Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung
  • Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung und selbstständiger sowie strukturierter, analytischer als auch präziser Arbeitsweise
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit SAP sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Justus-Konstantin Goldhahn unter +49 (0)30 577 005 123 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

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