Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

(Senior) Transaction Manager (m/w/d)

Ref: PG/1281444
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Property & Real Estate, Investment Management
Datum
9 April 2019
Vertragsform
Festanstellung

Firmenprofil

Unser Mandant ist ein finanzstarker, bundesweit agierender Developer mit Stammsitz in Düsseldorf. Mit einem außerordentlichen Gespür für wertschöpfende Neubaumaßnahmen und lukrative Revitalisierungen, hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen erfolgreichen Track-Record aufgebaut und verlässliche Partnerschaften zu Städten, Investoren und Nutzern geknüpft. Ein hochkarätiges, modernes und heterogenes Expertenteam aus verschiedenen Kompetenzgebieten arbeitet hier an der Realisierung von herausragenden Großprojekten in den Bereichen Hotel, Büro, Wohnen sowie Handel. Im Fokus stehen dabei Top-Lagen in den deutschen Big 7 sowie potenzialträchtige Citylagen bedeutender B- und C-Städte.
Derzeit verfügt das Unternehmen über eine spannende Projektpipeline von über EUR 3,0 Mrd. und ist weiter in der erfolgreichen Akquisition aktiv. Daher suchen wir zur Verstärkung der Mannschaft ab sofort einen


Das Aufgabengebiet

  • Unterstützung im Team Transactions bei Großprojekten sowie eigenständige Akquise und Steuerung des gesamten Ankaufsprozesses von zukünftigen Projektentwicklungen vom Sourcing und Prüfung von Grundstücksangeboten, Erarbeitung von tragfähigen sowie wirtschaftlichen Nutzungskonzepten und Begleitung des gesamten Projektes über den Ankauf, die Vermietung und den späteren Exit
  • Eigenverantwortliche Vorprüfung sowie Erstanalyse von Grundstückangeboten
  • Marktanalyse des Mikro- und Makromarktes sowie Erhebung von relevanten Marktinformationen in Form von Comparables, statistischen Daten etc.
  • Marktansprache über das bundesweite Netzwerk zum Ankauf von Liegenschaften und sukzessiver Ausbau des eigenen Netzwerkes
  • Überwachung sowie Koordination der Termine und Abläufe im Bereich der An- und Verkaufsprozesse
  • Mithilfe bei der Koordinierung der externen Partner im Rahmen der Transaktion
  • Aufstellung der Projektkalkulationen
  • Ausarbeitung und Umsetzung von Hotel- und Bürovermietungen sowie investmenttauglichen Mietverträge
  • Mitarbeit am Verkaufsprozess der Projekte
  • Umgang mit Investoren, Behörden und allen involvierten Stakeholdern
  • Sicherstellung des fortlaufenden Reporting, der Projektdokumentation


Das Anforderungsprofil

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium sowie mindestens erste Erfahrung innerhalb der Immobilienbranche
  • Ein hoher Grad an analytischen und numerischen Fähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Verlässlichkeit hinsichtlich der gewissenhaften Durcharbeitung der Unterlagen und Aufgabenstellungen
  • Eine Affinität zu juristischen Fragestellungen sowie zur engen Zusammenarbeit mit Juristen bei der Vertragsgestaltung
  • Ausgeprägte empathische Fähigkeiten, ein sicheres und professionelles Auftreten und überzeugende kommunikative Fähigkeiten
  • Ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit der Bereitschaft, wenn notwendig, „die Extrameile“ zu gehen


Die Perspektive

Es erwartet Sie ein angenehmes und kollektives Arbeitsumfeld mit kompetenten und freundlichen Kollegen. Unser Mandant bietet Ihnen eine unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Werden Sie Teil einer wachsenden Erfolgsstory und bringen Sie das Unternehmen mit Ihrem Einsatz weiter nach vorne.

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer PG/1281444 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren Berater Patrick Gröne unter +49 (0)211 93 672 734 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen