Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

(Junior) Asset Manager (m/w/d) für einen Mixed-Use-Gewerbepark

Ref: JHo/1282744
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Property & Real Estate, Asset Management (Real Estate)
Datum
12 September 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant erwirbt, entwickelt und verwaltet seit über 45 Jahren erfolgreich wohnwirtschaftlich und gewerblich genutzte Immobilienprojekte für den eigenen Bestand und für Dritte in ganz Deutschland. Seit Gründung hat das Unternehmen ein Volumen von über fünf Milliarden Euro realisiert. Das Projektportfolio reicht von architektonisch anspruchsvollen Wohnkomplexen, hochwertigen Büroimmobilien, Hotels und Gesundheitszentren bis hin zu großflächigen Gewerbeparks mit spannenden Mixed-Use-Konzepten. Das Leistungsspektrum unseres Mandanten bildet hierbei den gesamten Lebenszyklus der Immobilie ab. Enge, vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu Mietern, Investoren und Kunden gepaart mit dem langjährigen immobilienwirtschaftlichen Expertenwissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schließlich die Grundlagen des nachhaltigen Erfolges unseres Mandanten.  

Auf Basis des geplanten weiteren Wachstums der Berliner Niederlassung sowie der bereits laufenden Projektierung eines großflächigen Gewerbeparks, sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Asset Manager (m/w/d) in Berlin, der sich mit viel Eigenverantwortung und Kreativität eines spannenden Projektes annimmt.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliches Asset Management in Eigentümerfunktion für einen Mixed-Use-Gewerbepark in Berlin
  • Entwicklung sowie Umsetzung von Objekt- und Vermietungsstrategien sowie eigenständige Verhandlung und Abschluss von gewerblichen Mietverträgen
  • Gewährleistung der Umsetzung der kaufmännischen Objektstrategien durch eine ganzheitliche, nachhaltige Betrachtung der Objekte
  • Identifizierung von Wertschöpfungspotenzialen und Verantwortung für deren Realisierung
  • Eigenverantwortliche Auswahl, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern (Makler, Facility Manager, Techniker)
  • Bauherrenvertretung bei Mieterausbauten sowie größeren Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen inkl. stetiger Optimierung und Weiterentwicklung der Projektorganisation und Planungsprozesse
  • Erstellung und stetiges Controlling von Budgets, Reportings, Business Plänen sowie Entscheidungsvorlagen in enger Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung
  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang des Lebenszyklus der Immobilie (u. a. in der Projektentwicklung, der Technik und Unterstützung bei Jahresabschlüssen)

Das Anforderungsprofil

  • Abschluss eines (B. A., Fach-)Hochschulstudiums der Fachrichtung Immobilienwirtschaft und/oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine adäquate Qualifikation
  • Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in der operativen Verwaltung von Gewerbeimmobilien oder Erfahrung im Asset Management
  • Grundlegende Fachkenntnisse der baurechtlichen, vertragsrechtlichen, technischen und kaufmännischen Aspekte von Immobilien
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Sorgfalt
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert

Das Angebot

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Sehr breites, komplexes Aufgabenspektrum in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien samt kurzen und schnellen Entscheidungswegen
  • Attraktives Vergütungspaket

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über den Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Jason Holmes unter +49 30 577 00 5125 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen