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Technische Assistenz (m/w/d) Medizintechnik

Ref: PSc/1280654
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
HR & Business Support, Business Support
Datum
22 November 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Kunde ist ein weltweit agierender Hersteller von Medizintechnik und führend auf den Gebieten Produktentwicklung und medizinische Ausbildung in der Orthopädie und Sportmedizin. Das US-amerikanische Unternehmen, das Anfang der 80er Jahre in München gegründet wurde und heute seinen Sitz in Naples, Florida hat, zählt zu den Wegbereitern auf dem Gebiet der modernen Arthroskopie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit über 4 000 Mitarbeiter in 21 Niederlassungen darunter in Deutschland, Österreich, Belgien, England, Frankreich, Korea, Schweiz, Japan.
In Form verschiedener Stiftungen kommt auch der soziale und karitative Aspekt durch Kinderhilfsprojekte, Studienförderung und Stipendien im medizinischen Sektor nicht zu kurz.

Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für unseren Kunden am Standort München ab sofort eine Technische Assistenz (m/w/d) Medizintechnik zur unbefristeten Festanstellung.

Neben einem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld mit vielseitigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie insbesondere das Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, Raum für Ideen sowie Flexibilität und Wertschätzung erwarten. Weiterhin sind eine arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge, kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie gratis Verpflegung nur einige Beispiele der sozialen Leistungen unseres Kunden.

Das Aufgabengebiet

  • Unterstützung des Projektteams sowie der Projektleiter Engineering in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten sowie in der Sicherstellung eines reibungslosen Tages- und Projektablaufs
  • Erstellung von Änderungsanforderungen in Abstimmung mit den Projektingenieuren
  • Erstellung und Pflege der Dokumentation zur Produktentwicklung in enger Abstimmung mit den Projektteams
  • Kontinuierliche Verbesserung der internen Systeme und Prozesse zur allgemeinen Steigerung der Qualität
  • Einholen und Aufbereitung von Angeboten (z.B. für Prototypen)
  • Anlage von Bestellungen und Nachverfolgung von Lieferterminen
  • Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen, interdisziplinären Teams und zu Lieferanten
  • Abwicklung der gesamten Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
  • Planung, Organisation und Begleitung von Messeauftritten und Tagungen
  • Termin- und Reiseorganisation   

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Praxiskenntnisse aus dem Bereich Medizintechnik, Entwicklung, Maschinenbau oder einem sonstigen international agierenden Unternehmen ist von Vorteil
  • Fundierte Erfahrung in der Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eines ERP-Systems und Datenbanken
  • Gutes technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte analytische Auffassungsgabe
  • Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit fließenden Deutschkenntnissen und sehr guten Englischkenntnissen

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