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Fremdsprachenkorrepondent/in / Europasekretär/in

Ref: JN -012018-58789
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
HR & Business Support, Business Support
Datum
19 Januar 2018
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist ein international ausgerichtetes Beratungsunternehmen und bundesweit mehr als 500 Mitarbeitern. Das Unternehmen berät vorwiegend mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus den unterschiedlichen Branchen bei rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen.

Zur weiteren erfolgreichen Expansion suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n verantwortungsvolle/n Fremdsprachenkorrespondenten/in / Europasekretär/in am Standort München.

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive und vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Das Unternehmen bietet flache Hierachien sowie ein angenehmes Betriebsklima und moderne, helle Büroräume in zentraler Lage in München.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Organisation und Koordination der anfallenden Tagesaufgaben zusammen mit Ihrem Team
  • Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Koordination und Organisation von Meetings und Terminen für die Geschäftsleitung im In- und Ausland sowie Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen
  • Erstellung und Vorbereitung von Unterlagen, Verträgen und Präsentationen auf Deutsch und Englisch
  • Betreuung von internen und externen Geschäftspartnern sowie enge Absprache mit anderen Standorten
  • Planung und Organisation von internen und externen Kundenveranstaltungen, Messen und Events
  • Verwaltung und Abrechnung der Firmenkreditkarten sowie Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fremdsprachenkorrespondenten/in, Europasekretär/in oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung wie z.B. Bürokauffrau/-kaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation etc. oder einem vergleichbaren Studienabschluss
  • Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
  • Organisations- und Koordinationsgeschick sowie eine qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Affinität zum Detail
  • Freude am Umgang mit umfassenden Texten und Präsentationen
  • Höfliche Umgangsformen, Kundenorientierung, Teamgeist und Loyalität
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kompetenz in deutscher und englischer Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und PowerPoint

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich unter Nennung der Referenznummer JN -012018-58789 online oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Patrick Schön unter +49 (0)89 2154 77 836 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

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