Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Ref: PSc/1283256
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
HR & Business Support, Business Support
Datum
22 November 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist Teil eines global agierenden Medienkonzerns. Neben der Produktion zählt insbesondere auch die   Vermarktung von Kino- als auch Fernsehfilmen und -serien zu den Schwerpunkten.
Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für unseren Mandanten am Standort München ab sofort einen Digital Marketing Manager (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung.

Neben einem vielseitigen Tätigkeitsfeld mit langfristigen Perspektiven können Sie insbesondere das Arbeiten in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien sowie Flexibilität und Wertschätzung erwarten. Weiterhin sind eine arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge, bis zu 35 Urlaubstage pro Jahr, flexible Arbeitszeiten und kostenfreie Kino- und Premierenbesuche nur einige Beispiele der Leistungen unseres Mandanten.

Das Aufgabengebiet

  • Planung, Konzeption und operative Steuerung aller Marketing-Aktivitäten, die Zusammenarbeit mit Video-on-Demand Anbietern und Reporting innerhalb des internationalen Marketingteams
  • Ausführung und Steuerung von Marketing-Kampagnen für Blockbuster und Serien
  • Optimierung der Vermarktung von transaktionellen Produkten mit innovativen und kundenorientierten Maßnahmen und Inhalten
  • Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Unterstützung bei der Entwicklung, Erstellung und Lieferung von Werbemitteln auch an Retail-Partner
  • Schnittstelle zu Sales Administration, Product Fulfillment und anderen internen Teams
  • Koordination von Marketing Materialien mit dem lokalen Kinomarketing sowie dem Headquarter in Los Angeles
  • Planung und Durchführung von Direct-to-digital Releases
  • Erstellung von internen und externen Reports
  • Beobachtung und Analyse des Marktes- und der Wettbewerbssituation 

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Online Medien Management oder anderen
  • vergleichbaren Bildungswegen mit Medienfokus
  • Erfahrung im Bereich der digitalen Medienwelt, insbesondere in der Kampagnenkonzeption und Mediaplanung,  ist wünschenswert
  • Ausgeprägte strategische Denkweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Word und Excel und sicherer Umgang mit Datenbanken
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen