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Technischer Property Manager (m/w) Düsseldorf

Ref: NJ/1265281
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Construction, Technisches Property Management
Datum
27 November 2017
Vertragsform
Festanstellung

 

Unsere Mandantin ist eine der großen Immobilienaktiengesellschaften in Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen agiert als Bestandshalter mit einem Portfolio von Büroimmobilien in ganz Deutschland und setzt auf langfristige Mieterbeziehungen. Die Grundlage für die nachhaltige Erfolgsgeschichte des Unternehmens bilden ein langfristiger Ansatz bei Immobilieninvestitionen, die bauliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Immobilien sowie ein erfahrenes Management. Eine qualitätsfördernde Arbeitsumgebung und ein kollegialer Umgang unter allen Mitarbeiter(inne)n zeichnen diesen Arbeitgeber aus und befähigen jede(n) Einzelne(n), exzellente Leistungen zu erbringen. Im Rahmen des weiteren Unternehmenswachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Technischer Property Manager (m/w) in Festanstellung für den Standort Düsseldorf gesucht.

 

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete technische Verantwortung für ein anspruchsvolles Immobilienportfolio (Büroimmobilien) und Sicherstellung des ordnungsgemäßen Gebäudebetriebs auf Eigentümerseite
  • Verantwortung für die Sicherstellung des technischen Betriebs der einzelnen Objekte
  • Regelmäßige Objektbegehungen und Bewertung der haustechnischen Anlagen auf Zustand und Wirtschaftlichkeit
  • Erste(r) Ansprechpartner(in) für Mieter in allen technischen Belangen des betreuten Immobilienbestandes
  • Ableiten und Formulieren von Um-, Ausbau- sowie Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen
  • Auswahl, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Nachunternehmer sowie Verhandlung von Rahmen- und Dienstleistungsverträgen
  • Budgetierung und Kostenkontrolle sowie operative Steuerung und Koordination aller Maßnahmen
  • Verantwortung für Mieterausbauten, Gebäudetechnik und Brandschutz
  • Nachtragsmanagement und Gewährleistungsverfolgung
  • Sicherstellen der Einhaltung von (behördlichen) Auflagen und Vorschriften
  • Technische Objektdokumentation und Gewährleistung des internen und externen Berichtswesens
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Asset-Management

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische, handwerkliche oder immobilienökonomische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes technisch orientiertes (Fach-) Hochschulstudium mit entsprechender beruflicher Qualifikation
  • Berufserfahrung im technischen Objekt-/Property-Management für Büroimmobilien
  • Gute Kenntnisse der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen
  • Kenntnisse im Ausschreibungs-, Vergabe- und Vertragsrecht
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
  • Team-Player(in) mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung und selbstständiger sowie strukturierter Arbeitsweise
  • Sichere EDV-Kenntnisse

 

Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer NJ/1265281 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie uns unter +49 (0) 40 22868 4493 an, um Einzelheiten zu dieser Position zu besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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