Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Technischer Property Manager (m/w)

Ref: LMr/128519
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Construction, Technisches Property Management
Datum
1 November 2018
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist eine Gesellschaft, die für unterschiedliche nationale und internationale Kunden das Property und Asset Management sowie alle weiteren Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Immobilie übernimmt. Der Fokus liegt auf Gewerbeimmobilien und das Portfolio beläuft sich dabei auf über EUR 4 Mrd. sowie knapp 400 Immobilien. Durch mehrere Niederlassungen gewährleistet das Unternehmen sehr gute Marktkenntnisse und einen regionalen Bezug. Abgesehen davon ist die Unternehmenskultur geprägt von Offenheit sowie einem freundlichen und hilfsbereiten Miteinander. Individuelle Entwicklungspotentiale sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance werden gefördert.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen Technischen Property Manager (m/w) um südlichen Ruhrgebiet.

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete technische Verantwortung für ein Portfolio an Immobilien und die Gewährleistung des ordnungsgemäßen Gebäudebetriebs der einzelnen Objekte
  • Verantwortung für die die Sicherstellung des technischen Gebäudebetriebs und die Erreichung der ökonomischen Zielvorgaben
  • Durchführung von Objektbegehungen und Bewertung der Haustechnik auf Zustand und Wirtschaftlichkeit
  • Feststellung und Formulierung von Bau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen
  • Budgetierung, Koordination und operative Steuerung dieser Maßnahmen
  • Nachtragsmanagement und Mängelverfolgung sowie Überwachung der Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
  • Hauptansprechpartner für Mieter im Bereich der Gebäudetechnik, der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Selbstständige technische Dokumentation und Gewährleistung des internen und externen Berichtswesens

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Architektur,  des Bauingenieurwesens bzw. eines vergleichbareren Studiengangs
  • Alternativ Ausbildung zum Techniker/Meister vorzugsweise im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär oder Gebäudeleittechnik mit Berufserfahrung im technischen Objektmanagement
  • Gute Fachkenntnisse in der Gebäudetechnik, in bautechnischen Fragestellungen und im Property Management
  • Kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in der Dokumentationserstellung
  • Flexible und strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Verbindliches Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Teamgeist
  • Gute EDV-Kenntnisse

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der Referenznummer LMr/128519 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren vom Mandaten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Leslie Malin Riege unter +49 (0)40 22 868 4494 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen