Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Technischer Projektmanager (m/w/d)

Ref: NiB/1279139
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
Construction, Bau-/ Projektleitung
Datum
14 November 2018
Vertragsform
Festanstellung

Cobalt Recruitment ist als Personalberatung seit über einem Jahrzehnt erfolgreich in ganz Europa, dem Mittleren Osten sowie dem Asien-Pazifik-Raum tätig und auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilie spezialisiert. Unsere Kernkompetenz ist die Identifikation und Gewinnung von hochqualifizierten Bewerber(inne)n in den Bereichen Festanstellung und Interimsmanagement.        

Unser Mandant ist ein seit über zwei Jahrzenten erfolgreich agierender Experte im Bereich der nachhaltigen, ökologischen und energetischen Kapitalanlagen im Energiesegment und fungiert hier als Projektentwickler sowie Investor. Als weiteren Geschäftsbereich hat unser Kunde den Wohn- und Gewerbeimmobilienmarkt als Kapitalanlage erfolgreich etabliert. Das Ziel ist die Realisierung von Gewerbe- und Wohnimmobilien mit hohem Standardisierungsgrad und auf Basis industrieller Prozesse.        

Zur Verstärkung des Projektteams im Immobilienbereich suchen wir für den Standort Nürnberg im exklusiven Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen technischen Projektmanager (m/w/d) mit kaufmännischem Gesamtüberblick.        

Sie sehen Sich als technisch versierten Projektmanager (m/w), der als Generalist über ein gutes kaufmän­ni­sches Verständnis verfügt, gerne „out of the box“ denkt und sich mit dem Thema Nachhaltigkeit absolut identifizieren kann? Dann bietet unser Mandant mit seiner gelebten Unternehmenskultur, dem individuellen Freiraum und kurzen Entscheidungswegen einen perfekten Nährboden für Ihre berufliche Entfaltung.        

Das Aufgabengebiet          

  • Eigenständige Umsetzung deutschlandweiter gewerblicher sowie wohnwirtschaftlicher Projektentwicklungen
  • Planung und Umsetzung der technischen Projektsteuerungsaufgaben als Bauherrenvertreter/-in entlang der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette
  • Koordination und Überwachung aller am Bau sowie der Planung beteiligten Parteien, wie beispielsweise Architekten, Fachplaner oder Generalunternehmen
  • Kontinuierliche Kontrolle des Projektfortschritts und Gewährleistung der Einhaltung des Zeitplanes, der Kostenstruktur sowie der Qualitätsanforderungen
  • Einschätzung von Grundstücksangeboten und Vorbereitung der Investitionsentscheidungen unter anderem durch aussagekräftige Projektkalkulationen
  • Technische Analyse von neuen Projekten hinsichtlich der Massen- und Preisermittlung, der Beurteilung des Standortes sowie der Rohbau- und Ausbausysteme
  • Fachliche und kreative Unterstützung in der Findung von Projekt- und Gestaltungsideen
  • Betreuung von Mietern und Käufern sowie Behandlung von deren Anliegen

Das Anforderungsprofil             

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Immobilientechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von gewerblichen sowie wohnwirtschaftlichen Neubauprojekten
  • Vertiefte Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Immobilienprojekten
  • Berufserfahrung in der Verwendung von nachhaltigen Bausubstanzen (wie z. B. Holz) wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich der Finanzierung sowie dem Mietvertragsrecht von Vorteil
  • Hands-on-Mentalität sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Selbstständiges Arbeiten sowie eine kreative Herangehensweise in der Problemlösung

Das erwartet Sie        

  • Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit als Teil eines dynamischen, hoch motivierten Teams
  • Direkte Verantwortung für spannende Projekte mit Perspektive
  • Ein Wachstumsmarkt mit viel Potenzial auf Basis der immer größer werdenden Bedeutung des nachhaltigen und energieeffizienten Bauens
  • Das Mitwirken bei der Umsetzung der Vision, sich als DIE MARKE für nachhaltige Wohn- und Gewerbebauten zu etablieren
  • Flache Hierarchien mit direkter Berichterstattung an die Bereichsleitung
  • Kurze, schnelle Entscheidungswege
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Eine motivierende und erfolgsorientierte Team- und Arbeitsatmosphäre
  • Übernahme Ihrer bestehenden BAV

Interesse geweckt?          

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Refe­ren­zen) unter Nennung der Referenznummer NiB/1279139 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Tom Nikolas Brockmann unter +49 (0)89 215 397 371 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen