Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Technischer Projektleiter (m/w) Entwicklung

Ref: CLS/ 1276838
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Sachsen
Bereich
Construction, Bau-/ Projektleitung
Datum
6 April 2020
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist eine Development-Gesellschaft, die als Venture zweier Family-Offices gegründet wurde. Ziel ist der Aufbau eines Portfolios von Altbau- und Neubauobjekten in Toplagen von Berlins und Leipzig, die in hochwertige Eigentumswohnungen umgewandelt und verkauft werden. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir im exklusiven Auftrag ab sofort einen fachlich versierten und erfahrenen technischen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Entwicklung (und ggfls. Ausführung). Es erwarten Sie ein attraktiver Arbeitgeber, die Möglichkeit, die Weiterentwicklung einer erfolgreichen Gesellschaft aktiv mitzugestalten und maßgeblich zu prägen sowie ein professionelles Arbeitsklima mit schlanken Strukturen.

Das Aufgabengebiet 

  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Altbau- und Neubauprojekten mit wohnwirtschaftlichem (und z. T. gewerblichen) Fokus
  • Koordination und Umsetzung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen 
  • Eigenständige Konzeptionierung der Projekte und Steuerung aller Projektbeteiligten
  • Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie Erstellung von relevanten Dokumenten für Bauanträge
  • Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung von Projektvorgaben hinsichtlich Kosten-, Termin- und Qualitätsplanung
  • Mitwirkung bei Ankaufsentscheidung neuer Objekte und Grundstücke
  • Marktbeobachtung in Hinblick auf Entwicklungspotenziale und Regularien
  • Berichtslinie an den Geschäftsführer 

Das Anforderungsprofil 

  • Abgeschlossenes technisches Studium mit immobilien- bzw. bauwirtschaftlichem Bezug oder adäquate Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation
  • Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder Projektentwicklung von Wohnimmobilien
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung, Budgetierung sowie Umsetzung von baulichen Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Regionales Netzwerk ist von Vorteil
  • Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikation und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Subunternehmern
  • Sichere Kenntnisse aller MS-Office-Produkte werden vorausgesetzt 

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Projektliste) über den Button „Bewerben“ oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Schmalz unter +49 (0) 30 57700 5142 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen