Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Technischer Projektleiter (m/w/d) Bestandsmanagement

Ref: SJu/1283463
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Construction, Bau-/ Projektleitung
Datum
14 Januar 2020
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil

Unser Kunde ist ein professioneller Immobilieneigentümer mit langer Tradition in der Bundeshauptstadt. Als dynamisches Unternehmen konzentriert sich unser Mandant am Markt erfolgreich auf das Entwickeln und Betreiben hochwertiger Gewerbeimmobilien. Der Immobilienbestand unseres Kunden spiegelt dabei die Vielfältigkeit der Hauptstadt in den verschieden Bezirken wieder. 

Im Zuge des Wachstums suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Kunden ab sofort einen qualitätsbewussten, verbindlichen und kollegialen Technischen Projektleiter (m/w/d) Bestandsmanagement in Vollzeit. Als langfristiger Bestandshalter agiert das Unternehmen nachhaltig, innovativ und wertschätzend. Daher suchen wir eine Person, die die Werte unseres Mandanten teilt und lebt.

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete Verantwortung für alle Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb eines anspruchsvollen Berliner Gewerbeimmobilienportfolios
  • Planung und Kalkulation von Instandhaltungs- und Modernisierungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit externen Fachplanern
  • Abstimmung mit Behörden
  • Ausschreibung und Beauftragung der Leistungen
  • Zentrale Steuerung der Umsetzung vor Ort sowie Sicherstellung von Kosten, Terminen und Qualitäten
  • Sicherstellung einheitlicher Prozessabläufe
  • Wahrung der Interessen des Eigentümers als Vertreter vor Ort
  • Bedarfsgerechte Durchführung von Objektbegehungen zur Abnahme der Leistungen
  • Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
  • Technischer Ansprechpartner bei Mieterwechseln sowie fortlaufende Betreuung und Kontrolle der Einheiten
  • Bearbeitung von Mietermeldungen einschließlich zugehöriger Korrespondenz
  • Technische Beurteilung und Kostenschätzung bei Rechtsstreitigkeiten 

Das Anforderungsprofil

  • Abschluss eines technischen (Fach-)Hochschulstudiums des Bauingenieurwesens, der Architektur oder der Fachrichtung technische Gebäudeausstattung beziehungsweise ein Abschluss als Meister oder Hochbautechniker mit entsprechender Berufserfahrung
  • Belastbarer bautechnischer Sachverstand, idealerweise in einem immobilienwirtschaftlich geprägten Umfeld
  • Überzeugende und gestandene Persönlichkeit in Erscheinung und Auftreten mit guten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Koordinations- und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Eigenverantwortung, stark ausgebildetes Selbstmanagement, ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz
  • Idealerweise Leidenschaft für die Immobilien
  • Integrität und Seriosität gepaart mit Loyalität zum Unternehmen/ Arbeitgeber

Das Angebot

  • Ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmerumfeld mit der Leidenschaft zur Immobilie
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem stetig expandierenden und traditionsreichen Unternehmen mit einem sehr spannenden Immobilienbestand
  • Teamorientierte Zusammenarbeit und Mentoring durch Fachvorgesetzte

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Sebastian Jung unter +49 (0)30 57700 5141 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen