Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Technischer Objektmanager (m/w/d) Wohnen und Gewerbe

Ref: JuS\1283596
Gehaltspaket
attraktives Fixum + zzgl. unternehmensbezogener Benefits
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Construction, Technisches Property Management
Datum
31 Januar 2020
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil

Unser Kunde ist Teil einer immobilienwirtschaftlichen, eigentümergeführten Unternehmensgruppe, die international agiert. Er fungiert gleichzeitig als Investor und kompetenter Dienstleister im Bereich der Wohn- und Gewerbeimmobilie. Im Fokus stehen die Wertsteigerung der Objekte sowie die Kundenzufriedenheit. Zuverlässigkeit, Professionalität und Kompetenz  bilden das Fundament für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Seine jahrzehntelange Erfahrung zeichnet unseren Kunden aus und er schafft seinen Mitarbeitern Perspektiven.

Für unseren Mandanten suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w/d).

 

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete technische Verantwortung für ein anspruchsvolles Immobilienportfolio
  • Verantwortlich für die Sicherstellung des technischen Betriebs der einzelnen Objekte
  • Regelmäßige Objektbegehungen und Bewertung der haustechnischen Anlagen auf Zustand und Wirtschaftlichkeit
  • Ableitung und Formulierung von Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen sowie übergeordnete Koordination der erforderlichen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Nachunternehmer sowie Verhandlung von Rahmen- und Dienstleistungsverträgen
  • Ansprechpartner m/w/d für Mieter im Bereich Um- und Ausbauten sowie im Bereich der Gebäudetechnik
  • Verantwortlich für das Nachtragsmanagement und die Gewährleistungsverfolgung
  • Überwachung der Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
  • Eigenständige technische Objektdokumentation und Mitwirkung beim internen und externen Reporting

 

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister vorzugsweise im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang
  • Berufserfahrung im technischen Objekt-/Property Management
  • Gute Kenntnisse in der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in Reporting und Dokumentation
  • Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht gemäß VOB, BGB und HOAI
  • Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse

 

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Julia Seeck unter +49 (0)30 57700 5139 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen