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Technischer Asset Manager (m/w/d)

Ref: TaS/1282471
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Construction, Technisches Asset Management
Datum
2 August 2019
Vertragsform
Festanstellung

Firmenprofil

Unser Mandant ist ein etabliertes und börsennotiertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, welches sich seit über 15 Jahren auf Wohnimmobilien in ganz Deutschland spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der mieternahen Privatisierung von eigenen und dritten Wohnungsbeständen in Berlin und weiteren attraktiven deutschen Metropolregionen. Zusätzlich ist unser Mandant in der professionellen Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler aktiv.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir im exklusiven Auftrag für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten und empathischen Technischen Asset Manager (m/w/d) an den Standorten in Berlin und Leipzig.

Neben einer spannenden und vielseitigen Aufgabe erwartet Sie im Unternehmen ein kollegiales Miteinander, ein professionelles Arbeitsklima, flache Hierarchien und 30 Tage Urlaub.

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete technische Verantwortung für ein anspruchsvolles Immobilienportfolio
  • Identifikation und Ableitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen sowie weiteren Entwicklungspotentialen
  • Verantwortlich für die Umsetzung und Koordination von Sanierungs- und Mieterausbaumaßnahmen als Bauherrenvertrete
  • Erstellung von Maßnahmenplänen, Budgetplanungen und Kostenkontrolle
  • Durchführung und Überwachung aller Leistungsphasen der HOAI
  • Klärung der Genehmigungsfähigkeit von Bauanträgen
  • Führen von Vertragsverhandlungen inklusive des Nachtragsmanagement
  • Sicherstellung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben zur Einhaltung der Projektziele
  • Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Nachunternehmer
  • Zentrales und beratendes Schnittstellenmanagement für die Projektleiter
  • Teilnahme an Baubesprechungen
  • Fortlaufende Projektdokumentation für das interne sowie externen Reporting
  • Professionelle Vertretung und Ansprechpartner des Unternehmens gegenüber Partnern
  • Sicherstellung der Einhaltung von technischen sowie gesetzlichen Vorschriften und Normen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in der Realisierung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Schwerpunkt auf den Bereich Wohnen
  • Gute Kenntnisse der HOAI und der VOB
  • Eine starke Persönlichkeit und Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischen sowie lösungsorientierten Denken und Handeln
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Tatjana Stefanowsky unter +49 (0)30 5 7700 5143 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

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