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Technische Manager für Shoppingcenter (m/w)

Ref: NJ/1266896
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland
Bereich
Construction, Technisches Asset Management
Datum
28 November 2017
Vertragsform
Festanstellung

 

Unser Mandant ist führend in der Entwicklung, dem Bau und dem Betreiben von anspruchsvollen Shoppingcentern in Deutschland und Europa. Das Unternehmen hat das Konzept von Einkaufszentren in Deutschland maßgeblich eingeführt und zeichnet sich durch moderne Geschäftskonzepte, stetige Weiterentwicklung und hochwertigste Immobilien aus. Neben den Eigenentwicklungen hat unser Mandant eine sehr große Anzahl an Centern in der Bewirtschaftung. Die kundenorientierte Gestaltung und Realisierung von Shopping- und Erlebniswelten zeichnet den Pfad der nächsten Jahre aus. Dank eines erfolgreichen Managements und fundierten Wachstumsstrategien zählt das Haus zu den Marktführern und Trendsettern in seiner Branche. Im Umgang mit seinen Mitarbeitern ist das Unternehmen geprägt von Fairness, Respekt und Flexibilität. Das Arbeitsumfeld zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine Mentalität der „offenen Türen“ aus. Die Möglichkeiten, sich langfristig weiterzuentwickeln, sind explizit gegeben und werden individuell gefördert.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere ‚Technische Manager Shoppingcenter‘ (m/w) für verschiedene Standorte in Deutschland.

Das Aufgabengebiet:

  • Hauptverantwortlich  für den reibungslosen technischen Betrieb des Shoppingcenters
  • Übergeordnete Verantwortung für die Objektleitung im stellvertretenden Centermanagement
  • Koordinierung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Führung und Motivation des Haustechnik-Teams
  • Auswahl, Steuerung und Qualitätskontrolle von externen Dienstleistern und Verhandlung von Dienstleistungsverträgen
  • Verantwortlich für das Nachtragsmanagement und die Gewährleistungsverfolgung
  • Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen
  • Verantwortung für die Budgetplanung und das Kostencontrolling
  • Entwicklung und Optimierung der Prozessabläufe

Das Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes technisches (Hochschul-) Studium des Bauingenieurwesens, der Versorgungstechnik, im Bereich Facility Management oder vergleichbar
  • Alternativ abgeschlossene Ausbildung in einem der Fachbereiche Elektrotechnik, Heizung, Lüftung, Sanitär oder eine gleichwertige technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in gleichwertiger Position oder im Bereich des technischen Facility Management von Gewerbeimmobilien
  • Exzellentes technisches Fachwissen im Bereich der anspruchsvollen Gebäudetechnik
  • Erste Führungserfahrung und Kenntnisse im Handel sind von Vorteil
  • Zahlenaffinität und ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Integrität

Der Mandant bietet

  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in einer stetig expandierenden nationalen sowie internationalen Immobilienorganisation
  • Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum und ein moderner Arbeitsplatz
  • Motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge

Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer NJ/1266896 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie uns unter +49 (0) 40 22868 4493 an, um Einzelheiten zu dieser Position zu besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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