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Teamleiter (m/w) im Technischen Asset Management

Ref: NJ/1280151
Gehaltspaket
Verhandelbar + Attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket
Ort
Deutschland, Hamburg
Bereich
Construction, Technisches Asset Management
Datum
5 Oktober 2018
Vertragsform
Festanstellung

Firmenprofil

Unser Mandant ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in der Finanzierung, im Investment, in der Projektentwicklung und in der Bewirtschaftung von Logistik- sowie Unternehmensimmobilien tätig. Das Unternehmen bildet somit ein breites Spektrum entlang des Lebenszyklus der Immobilien selbst ab. So garantiert man ein professionelles, fachübergreifendes Umfeld und die Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet unser Mandant zudem flache Hierarchien in einem familiären Umfeld, kurze Entscheidungswege sowie ein dynamisches und kollegiales Arbeitsklima, in einem erfahrenen, hoch motivierten Team von Immobilienspezialisten.

Aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage sowie weiterführender bundesweiter Expansionen und der daraus resultierenden Einführung einer mittleren Management Ebene, sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Teamleiter (m/w) im Technischen Asset Management am Standort Hamburg, der mit Führungsgeschick und einem hohen Maß an Eigeninitiative das deutschlandweite Team leitet.

 

Das Aufgabengebiet

• Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein eigenes Team (7-8 Mitarbeiter) im Technischen Asset Management

• Strategische Planung von Instandhaltungs -/Instandsetzungsmaßnahmen im Portfolio

• Unterstützung des Teams bei der Erstellung der Businesspläne und des Investorenreportings im Hinblick auf die geplanten Maßnahmen und deren Status

• Projektverantwortung für die Umsetzung und Realisierung von FM-Ausschreibungen

• Budgetaufstellung und -freigabe

• Vertragsmanagement und Verhandlungsführung

• Steuerung, Auswahl und Kontrolle der externen Planungsbüros

• Sicherstellung der jährlichen Abarbeitung der Wartungs-/Prüfkalender

• Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen im technischen Bereich

• Weiterentwicklung der Software und Schnittstellen (CAFM: realax CoPlan)

• Gewährleistung eines regelmäßigen Austauschs im Team

• Reporting an die Leitung des Immobilienmanagements

 

Das Anforderungsprofil

• Abgeschlossene technische, handwerkliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes technisch orientiertes (Fach-)Hochschulstudium mit entsprechender beruflicher Qualifikation

• Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Objekt-/Property-Management entlang von Gewerbeimmobilien, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Industrie-/Logistikimmobilien bzw. Gewerbeparks

• Gute Kenntnisse der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen

• Kenntnisse im Ausschreibungs-, Vergabe- und Vertragsrecht

• Kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation

• Teamgeist, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit

• Sicheres und verbindliches Auftreten

• Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Eigenverantwortung

• Selbstständige, strukturierter Arbeitsweise sowie solide EDV-Kenntnisse

• Reisebereitschaft, Netzwerk zu Nachunternehmern/Partnern sowie Branchenwissen

• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse

 

Das Angebot

• Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage

• Ein gutes, familiäres Betriebsklima in einem hochmotivierten Team

• Flache Hierarchien und eine Mentalität der „offenen Türen“

• Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

• Eine langfristige Perspektive mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten

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