Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Teamleiter (m/w) Facility Management

Ref: ATo/1278338
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Construction, Facility Management
Datum
19 Februar 2018
Vertragsform
Festanstellung

Für unseren Mandanten, das größte Buchhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum, suchen wir exklusiv einen Teamleiter Facility Management (m/w) für den Verwaltungsstandort in Hagen. Seit der Eröffnung der ersten Buchhandlung im Jahre 1919 in Hamburg hat sich das Unternehmen durch erfolgreiche Management- und Expansionsstrategien als Branchenprimus im Sortimentsbuchhandel durchgesetzt und kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Mit mehr als 280 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und rund 4.000 Mitarbeitern sichert sich unser Mandant seinen langfristigen Erfolg und seine führende Marktposition. Stetige Entwicklung und Anpassung an Kunden- und Marktbedürfnisse, beispielsweise durch Erweiterung des Sortiments und Einführung technologischer Neuheiten, unterstreichen die zukunftsweisende Strategie des Unternehmens.

Das Aufgabengebiet:

  • Vollumfängliche Leitung eines Teams von drei bundesweit tätigen Facility Managern, mit Fokus auf die fachliche Führung

  • Eigenständige, operative Steuerung und Überwachung von Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen in Filialen einer festgelegten Region im Bundesgebiet

  • Ausschreibung, Angebotseinholung und Plausibilitätsprüfung von Angeboten technischer Dienstleister

  • Verhandlung von Verträgen mit externen Dienstleistern

  • Projektcontrolling und Budgetverantwortung

  • Stetiger Austausch im Team bezüglich aktueller Projekte sowie direkter Bericht an den Abteilungsleiter

  • Weiterentwicklung sowie kontinuierliche Verbesserung der Prozesse des Facility Management 

Das Anforderungsprofil:  

  • Abgeschlossene (immobilien-)technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich Facility Management oder Immobilienwirtschaft

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management mit technischen sowie kaufmännischen Komponenten, idealerweise mit erster Führungserfahrung

  • Umfangreiche Erfahrungen in Wartung, Inspektion, Prüfung und Instandsetzungen technischer Anlagen.

  • Umfassendes technisches Verständnis und ausgeprägte Hands-on-Mentalität

  • Authentisches Auftreten sowie Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen

  • Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Reisebereitschaft

  • Sehr gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert 

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer ATo/1278338 per E-Mail an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Tonscheidt unter der Telefonnummer +49 (0)211 936 727 33 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen