Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Senior Projektmanager (m/w/d) Wohnen und Gewerbe

Ref: NJ/1283249
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
Construction, Projektmanagement und Projektsteuerung
Datum
18 Dezember 2019
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, sehr erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in der Immobilienbranche tätig. Man entwickelt Immobilienprojekte und ganze Quartiere für den Verkauf mit Volumina von bis zu EUR 100 Mio. mit Fokus auf Wohn- und Gewerbeobjekte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. Die Optimierung der Bauzeit bei gleichzeitiger Gewährleistung eines hohen Qualitätsniveaus und unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets zeichnen das Unternehmen aus. Eine transparente und kollegiale Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege und die ausgesprochene Leidenschaft der einzelnen Mitarbeiter prägen den guten Ruf unseres Mandanten. Aufgrund des organischen Wachstums unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Senior Projektmanager (m/w/d) für die Realisierung von anspruchsvollen Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Das Aufgabengebiet

  • Technische Begleitung der Projektentwicklungen von der Grundstücksakquise über die Planung und Realisierung bis zur Übergabe an den Nutzer/Mieter – in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Projektentwicklung
  • Verantwortung für das Projektmanagement bzw. die Projektsteuerung in der Realisierung von Bauprojekten durch alle Projektphasen unter Einhaltung von zeitlichen Rahmen, Qualitätszielen und Budget
  • Erster Ansprechpartner für die erfolgreiche Projektabwicklung
  • Maßgebliche Begleitung der Planung, Ausschreibung und Umsetzung von anspruchsvollen Bauprojekten im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Bereich
  • Steuerung und Kontrolle der eingeschalteten in Bauherrenvertretung agierenden externen Projektsteuerer und Controller
  • Verantwortung hinsichtlich Planung, technischer Umsetzbarkeit und Möglichkeiten der Optimierung
  • Auswahl und Koordination von Planern und ausführenden Nachunternehmen
  • Zusammenarbeit mit den eingebundenen Architekten mit Beginn der Grundstücksakquise
  • Mieter- und Erwerberbetreuung während der Ausführung
  • Laufende Kontrolle des Projektfortschritts und Gewährleistung der Budgeteinhaltung
  • Mitwirken bei Transaktionsprozessen hinsichtlich baulicher und planerischer Fragestellungen
  • Umgang mit Investoren, Behörden und involvierten Stakeholdern
  • Sicherstellung des Berichtswesens, der Projektdokumentation und Erstellung der Abrechnung

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, eines vergleichbarem Studiums
  • Alternativ Quereinstieg im Rahmen eines zweiten Bildungswegs, z.B. Ausbildung zum Maurer oder Zimmerer mit entsprechender Weiterqualifikation
  • Mehrjährige bzw. langjährige berufliche Erfahrungen im der Bereich des anspruchsvollen (Bau-)Projektmanagements, der Projektsteuerung bzw. in der (technischen) Projektentwicklung
  • Belastbare Erfahrungen in der Abwicklung von anspruchsvollen Hochbauprojekten
  • Kenntnisse des Vergabe-, Planungs- und Vertragsrecht
  • „Hands on“-Mentalität, ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Konzeptionelle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kreativität in der Problemlösung, Teamgeist und ausgeprägte Einsatzbereitschaft
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, aufgeschlossene Persönlichkeit und überdurchschnittliches Engagement
  • Durchsetzungsvermögen, hoher Qualitätsanspruch und idealerweise internationale Projekterfahrung
  • Sicherer Umgang mit relevanter Software (Microsoft Office und Projektmanagement-Software)

Das Angebot

  • Herausfordernde und spannende Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeitern
  • Engagierte, hochmotivierte Kollegen und ein sehr professionelles Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten verbunden mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Draht zur Geschäftsführung
  • Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Bewerben“ oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Nils Juncken unter +49 (0)40 2 2868 4493 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

 

 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen