Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Senior Projektleiter/ Construction Manager (m/w/d) in Kelsterbach

Ref: MeS/ 1281706
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Hessen
Bereich
Construction, Bau-/ Projektleitung
Datum
12 April 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Kunde ist ein führender Dienstleister für integriertes Facility Management. Seit mehr als 25 Jahren bietet unser Kunde FM-Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Immobilien an. Wie kein anderes Unternehmen verbindet das Unternehmen zwei Wesenszüge, die sich gegenseitig auf besondere Weise ergänzen: Ingenieurkompetenz und Servicementalität. Für Industrieunternehmen, Energiewirtschaft und die Nutzer von Immobilien setzt das Unternehmen mit seinen Leistungen in vielen Ländern der Welt Maßstäbe. Hoher Qualitätsanspruch, technologische Kompetenz, langjährige Erfahrung und das Engagement der ca. 20.000 Mitarbeiter sind das Fundament des Erfolgs.

Zur Verstärkung der Abteilung „Design & Construction“ suchen wir ab sofort einen erfahrenen Senior Projektleiter/ Construction Manager (m/w/d) für den Standort Kelsterbach.

Das Aufgabengebiet

  • Als Projektleiter sind Sie verantwortlich für die Planung und Begleitung sämtlicher Projektphasen von der Angebotserstellung, Verhandlung mit Kunden, Umsetzung, Controlling des Projektbudgets bis hin zur Qualitätssicherung
  • Der Schwerpunkt liegt auf Umbau- und Sanierungsprojektenvon Rechenzentren und Bürogebäuden, aber auch Sanierung von TGA im Rechenzentrumsumfeld
  • Erstellung von Angebotsunterlagen inkl. Unterstützung des Einkaufs bei der Durchführung von Ausschreibungen und der Vergabe von Leistungen an Nachunternehmer
  • Steuerung und Kontrolle der Nachunternehmer bis zur Abnahme
  • Prüfung von Nachunternehmerrechnungen, sowie Rechnungsstellung an dem Kunden
  • Abstimmung der Kundenanforderungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Erster Ansprechpartner für Auftraggeber, Nachunternehmer und Fachplaner

Das Anforderungsprofil

  • Dipl.-Bauingenieur/-in, Architekt/-in, Versorgungs- oder Elektroingenieur/-in oder Techniker/-in mit Erfahrung im Projektmanagement mit Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung (Planung, Kalkulation, Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten, Bauleitung und Abrechnung)
  • fundierte Kenntnisse in gebäudetechnischen und baulichen Gewerken sowie Erfahrung mit Rechenzentren
  • vertiefte Kenntnisse des baulichen Brandschutzes wünschenswert
  • Professionelles und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit dem nötigen Fingerspitzengefühl
  • fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetzte
  • Vertiefte kaufmännische Kenntnisse
  • gute Kenntnisse in MS Office und MS Projek - RiB iTWO Kenntnisse von Vorteil
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse


Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) unter Nennung der Referenznummer MeS/1281706 per E-Mail an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter der Telefonnummer +49 (0)89 215 4767 83 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen