Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

PROJEKTMANAGER (m/w/d) REAL ESTATE

Ref: SJu/1281221
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Construction, Projektmanagement und Projektsteuerung
Datum
15 März 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist ein Investment- und Beratungshaus mit fünf nationalen und internationalen Standorten. Das Unternehmen agiert mit ca. 50 Mitarbeitern an der Schnittstelle von Immobilien- und Kapitalmärkten und arbeitet dabei für Kunden aus den Bereichen der Family Offices, der institutioneller Anleger, von Fonds und Finanzinstituten. Tragendes Element des Leistungsportfolios ist neben dem Investment- und Transaktionsmanagement insbesondere das Construction Management. In dieser technischen Unternehmenssparte werden anspruchsvolle Developments ebenso mit höchstem Know-how entwickelt, wie innovative Nutzungsszenarien im Bestand.

Wir suchen für unseren Mandanten zur Verstärkung des Kölner Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Projektmanager (m/w/d) Real Estate“.

Es erwarten Sie neben einer motivierenden und hochgradig professionellen sowie wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderungen in einem international ausgerichteten Team mit flachen Hierarchien. 

Das Aufgabengebiet

  • Vollumfängliche Projektleitung auf Bauherrenseite von der Projektplanung bis hin zur Abnahme des Projektes
  • Zieldefinition von Projektgegenständen und Verantwortung hinsichtlich Planung, technischer Umsetzbarkeit und Möglichkeiten der Optimierung
  • Steuerung und Überwachung aller Leistungsphasen der HOAI (1-9) unter Einhaltung von zeitlichen Rahmen, Qualitätszielen und Kosten
  • Budgetverantwortung sowie eigenständige Projektkalkulation und Kostenschätzung
  • Verantwortung für die Auswahl externer Partner inklusive der Vertragsverhandlungen
  • Koordinierung von internen und externen Partnern und Dienstleistern
  • Laufende Kontrolle des Projektfortschritts und Optimierung der Prozessabläufe
  • Sicherstellung einwandfreier Dienstleistungen und Verantwortung für die relevanten Reportings und Projektdokumentation
  • Technischer Ansprechpartner im Ankaufsprozess

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Architektur und/oder des Bauingenieurwesens
  • Entsprechend der oben genannten Tätigkeit einschlägige Berufserfahrung in der technischen Projektleitung
  • Umfängliches Wissen der VOB und HOAI
  • Gute Kenntnisse in der Projektkalkulation und im Projektcontrolling
  • Erfahrung im Führen von Projektteams
  • Fähigkeit mit unterschiedlichen Gesprächspartnern erfolgreich zu kommunizieren sowie Verhandlungsgeschick und -stärke
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln

 Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der Referenznummer SJu/1281221 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren vom Mandaten beauftragte und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Jung unter +49 (0)30 57700 5141 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen