Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Projektleiter (m/w) Retail / GU-Leistungen

Ref: LMr/1278413
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland
Bereich
Construction, Bau-/ Projektleitung
Datum
28 März 2018
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist Teil eines international erfolgreichen Konzerns und Spezialist im Retail, unter anderem in den Bereichen Luxusgüter, High-Fashion sowie hochwertiger Lebensmitteleinzelhandel und Banken. Das Unternehmen ist in diesen Bereichen seit sechs Jahrzenten erfolgreich und zählt mit über 1.000 Mitarbeitern sowie über 6.000 erfolgreichen Ladenbauprojekten zu einem etablierten und verlässlichen Partner. Das Familienunternehmen legt größten Wert auf Hochwertigkeit, die termin- und kostengerechte Umsetzung von Projekten sowie ein gutes und familiäres Arbeitsklima. Abgesehen von diesen Aspekten ist unser Mandant sehr gut in den Bereichen Digitalisierung sowie moderne Erlebniswelten aufgestellt. Nicht nur im Design, sondern ebenfalls im ganzheitlichen Projektmanagement, inklusive Beratung und Ausführung ist das Unternehmen anerkannt und kann somit die gesamte Wertschöpfungskette im Retail abbilden.

Aufgrund der guten Auftragslage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem Standort im südwestlichen Niedersachsen, in zentral Nordrhein-Westfalen sowie an einem Standort in der Region Rhein-Neckar einen Projektleiter (m/w) für den Bereich Retail / GU-Leistungen.

Das Aufgabengebiet

  • Vollumfängliche Leitung und Steuerung von mehreren parallel laufenden Projekten in den Bereichen Retail / Ladenbau
  • Budgetverantwortung sowie eigenständige Projektkalkulation und Kostenschätzung
  • Qualifizierte Betreuung der Bauherren sowie Verhandlung mit Behörden und Fachingenieuren
  • Absprache mit sowie Koordination aller internen Beteiligten sowie externen Partner
  • Gewährleistung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität
  • Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe
  • Übergeordnete Steuerung der Bauausführung
  • Verantwortung für das Claim- und Nachtragsmanagement
  • Abnahme der ausgeführten baulichen Leistungen und Nachkontrolle
  • Mängelfreie Übergabe an den Kunden und Projektabrechnung

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Bereich mit entsprechender Weiterbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in der Projektleitung sowie belastbares technisches und handwerkliches Verständnis
  • Sichere Verwendung von ORCA AVA sowie ERP-Systemen
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie
    überdurchschnittliches Engagement
  • Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein hoher Qualitätsanspruch
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

Unser Angebot an Sie

  • Eine langfristige Perspektive und mit spannenden Projekten
  • Ein attraktives Gehaltspaket zzgl. eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung sowie vermögenswirksamen Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten, inklusive Home-Office-Regelung
  • 30 Tage Urlaub sowie eine 38,5 Stundenwoche
  • Ein engagiertes und offenes Team

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der Referenznummer LMr/1278413 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere vom Mandaten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Leslie Malin Riege unter +49 (0)40 22 868 4494 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen