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Projektleiter (m/w/d) Bauen im Bestand

Ref: NiB/1281354
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Bereich
Construction, Bau-/ Projektleitung
Datum
15 Mai 2019
Vertragsform
Festanstellung

Firmenprofil

Unser Mandant ist ein führendes deutsches Immobilienunternehmen, das sich bereits seit mehreren Jahrzehnten sehr erfolgreich am Markt behauptet. Vom Headquarter in Berlin aus wird das umfangreiche Portfolio, mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien, betreut und weiterentwickelt. Der zum Teil historisch wertvolle Eigenbestand beläuft sich derzeit auf ca. 20 Mrd. Euro und befindet sich im stetigen Wachstum.

Das Unternehmen steht mit seinen Werten für die Schaffung neuen Wohnraumes sowie für die Entwicklung des bereits bestehenden und hat hierfür ein umfangreiches Investitionsprogramm ins Leben gerufen. Neubauvorhaben, Lückenschließungen oder Bestandssanierungen sind wichtige Bausteine dieses Programms.

Aufgrund des sehr guten Unternehmenserfolges suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Mandanten im exklusiven Auftrag einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Bauen im Bestand an den Standorten Frankfurt am Main oder Mainz. Als Teil unseres dynamischen Teams bieten wir Ihnen die nötige Sicherheit, den Freiraum sowie die passenden Projekte, um sich bestmöglich zu entfalten.

 

Das Aufgabengebiet

-    Abwicklung von Projekten zum Werterhalt oder zur Wertsteigerung des eigenen wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Bestandes

-    Vertretung des Bauherren sowie Steuerung der Bauvorhaben über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg

-    Einholung von Angeboten und Auswahl von Nachunternehmern sowie deren Beauftragung

-    Führung von Vertragsverhandlungen

-    Koordination und Kontrolle aller am Bau und der Planung beteiligten Nachunternehmer wie Planer oder ausführende Firmen

-    Kontakt zu Behörden sowie Ämtern inklusive der Herbeiführung von Genehmigungen

-    Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kostenvoranschlägen

-    Verantwortung für die Abarbeitung des Entscheidungs- und Maßnahmenkatalogs sowie für den Vollzug der bestehenden Verträge

-    Kontrolle der Einhaltung von Kosten, Terminen sowie Qualität

-    Verantwortung für die interne und externe Projektpräsentation

-    Aufbau und stetige Pflege der Datenbanken und Dokumentationen

 

Das Anforderungsprofil

-    Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Bauingenieurwesens, der Architektur, der Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation

-    Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von Capex-Maßnahmen von Vorteil

-    Gute Kenntnisse der HOAI und der VOB

-    Kaufmännisches Verständnis sowie Zahlenaffinität sind wünschenswert

-    Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Integrität

-    Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise

 

Das Angebot

-    Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

-    Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete

-    Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub

-    Attraktives Gesundheitsmanagement sowie eine gelebte Firmenkultur mit regelmäßigen Mitarbeiterevents und flachen Hierarchien

 

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter

Nennung der Referenznummer NiB/1281354 auf unserer Website

oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater

Niko Brockmann unter +49 (0)89 215 397 371 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser

Position zu erfahren.

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