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Projektkaufmann/-kauffrau im Generalunternehmer-Hochbau

Ref: FR/1279003
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
Construction, Cost Estimation / Kalkulation
Datum
13 April 2018
Vertragsform
Festanstellung

Unser Kunde gehört mit seinen über 10.000 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern zu den bedeutendsten Unternehmen der deutschen und österreichischen Bauindustrie. „Global denken, regional handeln“ ist das Motto unseres Kun­den: Dies bedeutet auch, sich zur Region zu bekennen. Jede Zweigstelle ist in ihrer Region fest verankert. Die Mitarbeiter/-innen gestalten ihr Lebensumfeld aktiv mit. Zur Verstärkung des 25-köpfigen Teams am Standort Regensburg suchen wir eine/-n erfahrene/-n Projektkaufmann/​-frau. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunfts­orien­tierten Unternehmen mit sehr spannenden Projekten im Hochbau für renommierte Auftraggeber. Sie werden von einem vertrauensvollen Arbeitsklima und angemessenen Konditionen sowie von attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten profitieren.

Das Aufgabengebiet

  • Vollumfängliche Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung und Betreuung der anspruchsvollen Hoch­bau­projekte, unter anderem in Bezug auf Rechnungsprüfung, laufende Kosten, Soll-Ist-Vergleiche, Material­wirtschaft, Geräteverwaltung und interne Koordination sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Sehr enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den technischen Projektleitern der Niederlassung
  • Monatliche Berichterstattung an den Niederlassungsleiter und Bereichsleiter Generalunternehmer-Hochbau
  • Erstellung von Rahmenvereinbarungen und Werkverträgen
  • Erstellung von Verträgen für Baustellen (Subunternehmer, Lieferanten, Planer)
  • Kontrolle und Kontierung der Eingangsrechnungen
  • Eigenverantwortliches Erstellen von Erfolgsübersichten sowie von kaufmännischem Schriftverkehr mit Lieferanten und Nachunternehmern
  • Einholen und Überwachen der Vollständigkeit von Nachunternehmerunterlagen
  • Unterstützung und Beratung der Kalkulationsabteilung zur Preisfindung in der Angebotsphase
  • Mitwirkung bei der Einholung und Auswertung von Angeboten
  • Stetige Optimierung und Pflege bestehender Nachunternehmer-, Lieferanten- und Dienstleisterkontakte sowie Erschließung neuer, auch überregionaler Liefer- und Leistungsquellen
  • Führen von Vergabeverhandlungen bis zum Abschluss der Verträge gemeinsam mit dem Projekt­ver­ant­wort­lichen/​der Projektverantwortlichen
  • Erste/-r Ansprechpartner/-in für die Kooperation mit Partnern der Arbeitsgemeinschaft

Das Anforderungsprofil

  • Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung im Baugewerbe (Betriebswirt/-in) bzw. eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsumfeld in einem bauausführenden Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse der Baubetriebswirtschaft sowie im Bau- und Vergaberecht, VOB/BGB Werkvertrags­recht
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Formulierungssicherheit
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken
  • Hohes persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Sehr verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweis
  • Deutschlandweite Reisebereitschaft

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Nennung der Referenznummer FR/1279003  an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie uns unter +49 (0)89 215 4767 82 an, um Einzelheiten zu dieser Position zu besprechen. Unsere spezialisierte Beraterin Frau Fariba Reiner freut sich auf Ihre Bewerbung!

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

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