Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Project Manager (m/w/d)

Ref: SF/1274206
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Construction, Projektmanagement und Projektsteuerung
Datum
3 Dezember 2018
Vertragsform
Festanstellung

 

Unser Mandant ist ein europaweit agierendes, finanzstarkes und überaus dynamisches Immobilienunternehmen mit einem exzellenten Ruf in der Immobilienbranche, das überwiegend in opportunistische Gewerbeimmobilien inves tiert, diese revitalisiert und anschließend im Bestand hält. Bis zum heutigen Tage wurden im Rahmen der anspruchsvollen Expansionsstrategie, mit namhaften Joint-Venture-Partnern, bereits verschiedene Real-Estate-Fonds aufgelegt.

Zur Unterstützung von aktuellen Projekten suchen wir ab sofort im Auftrag unseres Kunden in Düsseldorf einen kompetenten, engagierten und selbstständig arbeitenden Project Manager (m/w/d), zur sachbearbeitenden Unterstützung des Bereichs Immobilienentwicklung.

 

Das Aufgabengebiet

 

  • Vollumfängliche Verantwortung des Bereichs Immobilienentwicklung
  • Eigenständige Unterstützung des Projektteams bei
    • projektbezogenen Aufgaben
    • Prüfung von Grundstücken auf Bebauungsmöglichkeiten und Erstellung einer ersten Kostenkalkulation
    • Projektplanung und -durchführung (Prüfung von Ausschreibungsunterlagen, Begleitung von technischen Vergabegesprächen)
    • Erstellung und Aktualisierung des Projektportfolios
    • Kostenkontrolle und Liquiditätsplanung
    • Konzeption, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Budgetierung und sonstigen Untersuchungen
    • laufende selbstständige Überprüfung der Projektplanungen
    • Projektcontrolling und -reporting
    • Bearbeitung von Präsentationsunterlagen
    • Aktive Mitarbeit bei der Abwicklung von projektbezogenen Marketingaktivitäten
    • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben wie z. B. Projektdokumentation, Verwaltung und Ablage sämtlicher Originalverträge und Projektunterlagen
    • Ständige Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit Behörden, Architekten sowie sonstigen externen Dienstleistern, Kunden und Partnern

 

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technisches Studium mit anschließender kaufmännischer Erfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Immobilien-/Projektentwicklung
  • Gutes Verständnis technischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge sowie von allen technischen Belangen rund um die Immobilie
  • Flexibilität, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Buchführung, Vertragsgestaltung und Controlling (idealerweise im Immobilienbereich)
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der Referenznummer SF/1274206 bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Sahar Faraji unter +49 (0)69 34877 4475 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

 

 

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen