Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Junior Projekt Manager (m/w) Bau

Ref: JN -012018-58576
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Construction, Projektmanagement und Projektsteuerung
Datum
22 Januar 2018
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist seit knapp 20 Jahren eine sehr erfolgreiche und kapitalstarke Immobiliengesellschaft, die sich auf den Ankauf, die Modernisierung und Revitalisierung sowie auf die Verwaltung von Bestandsimmobilien fokussiert hat. Als Spezialist für Revitalisierungsprojekte konzentriert sich unser Auftraggeber auf hochwertige Büroimmobilien mit Wertsteigerungspotential. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir im exklusiven Auftrag ab sofort einen fachlich versierten (Junior) Projektmanager (m/w) Bau mit Dienstsitz in Berlin.

Es erwarten Sie ein attraktiver Arbeitgeber, ein professionelles Arbeitsklima mit schlanken Strukturen und ein attraktives Gehaltspaket. Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers zeichnet sich durch ein familienfreundliches und modernes Arbeitsumfeld, eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und beständige Weiterentwicklung aus.

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständige Planung, Koordination, Umsetzung und Prüfung von Mieterflächenmodernisierungen und Instandhaltungsaufgaben innerhalb des Bestandsportfolios
  • Projektmanagement bei Mieterausbauten und Instandhaltungsprojekten als Bauherrenvertreter
  • Unterstützung bei der Erstellung von Kostenschätzungen und Baubeschreibungen
  • Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern für Rahmenverträge und Einzelaufträge
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
  • Verantwortlich für die Sicherung von Qualität, Terminen und Kosten während der Umsetzung der Maßnahmen
  • Sicherstellung der Ziele im Bereich des nachhaltigen Bauens
  • Unterstützende Funktion in der Bewertung von Immobilien (TDD)
  • Erstellung der Dokumentation und Abrechnung
  • Berichtslinie an die Leiterin der Bauabteilung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurswesen/Architektur) oder fundierte technische Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Modernisierung und Revitalisierung von Bestandsgebäuden
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit VOB, HOAI und dem Bauvertragsrecht sind wünschenswert
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Tagesreisen)
  • Erfahrungen im Umfeld von Mieterausbauten und Bauen im Bestand sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Planungskompetenz und hands-on-Mentalität

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer CLS/58576 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Claudia Schmalz unter +49 (0)30 5770051 42 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen