Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Facility Manager (m/w)

Ref: RGr/1273535
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Construction, Facility Management
Datum
1 Dezember 2017
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen im Bereich Investment und Management von Gewerbeimmobilien und ist Marktführer in Großbritannien und Kontinentaleuropa. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen für Eigentümer, Nutzer und Investoren, die im Immobilienbereich Wertzuwächse realisieren möchten. Darüber hinaus existieren in 80 Ländern über 300 Standorte. Die Verantwortung im Bezug auf soziale und ökologische Gesichtspunkte ist unserem Mandanten darüber hinaus besonders wichtig.

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manger (m/w) für den Standort Berlin. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit bei einem der führenden internationalen Handelsunternehmen, welcher durch unseren Mandanten betreut wird.

Das Aufgabengebiet 

  • Sicherstellung des ordnungsgemäßen Gebäudebetriebs
  • Prüfung, Organisation und Abwicklung von Instandsetzungsmaßnahmen
  • Einholung von Angeboten, Verhandlung und Vergabe an externe Dienstleister im Gebäudemanagement
  • Budgetplanung- und verantwortung für das infrastrukturelle, technische und kaufmännische Facility Management  
  • Begleitung, Kontrolle und Abnahme der Dienstleistung und Gewerke
  • Durchführung von Objektbegehungen und Bewertung der Haustechnik auf Zustand und Wirtschaftlichkeit
  • Abwicklung und Begleitung von wiederkehrenden Prüfungen der technischen Anlagen
  • Selbständige technische Dokumentation und Gewährleistung des internen und externen Berichtswesen
  • innovative Einsparungsmöglichkeiten entwickeln und in Absprache mit dem Kunden einführen 

Das Anforderungsprofil 

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management bzw. in der Gebäudetechnik oder technischen Gebäudeausrüstung
  • Erfahrungen im Bereich Gebäudeleittechnik von Vorteil
  • Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetzte
  • Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
  • Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und Selbständigkeit
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Nennung der Referenznummer. RGr/1273535 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie uns unter +49 (0)89 215477830 an, um Einzelheiten zu dieser Position zu besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen