Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Facility Manager (m/w)

Ref: KKh/1277890
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Niedersachsen
Bereich
Construction, Facility Management
Datum
11 April 2018
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist die deutsche Tochter eines führenden börsennotierten europäischen Pflegeheimbetreibers, der in zahlreichen Ländern Europas vertreten ist, und ist mit über 166 Einrichtungen einer der größten privaten Anbieter von Seniorenhäusern mit stationärer Pflege in Deutschland.

Im Rahmen der Verstärkung des Teams im Raum Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch versierten Facility Manager (m/w) in unbefristeter Festanstellung. 

Das Aufgabengebiet

  • Operative Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien in technischer Hinsicht
  • Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung, zum Werterhalt der Immobilie mit internen und externen Ressourcen
  • Koordination der FM-Dienstleister und Fremdfirmen in der Region
  • Planung und Umsetzung von Modernisierungsprojekten und Instandsetzungsmaßnahmen im Bestand
  • Begleitung und Abarbeitung von (baulich relevanten) behördlichen Prüfungen/Auflagen
  • Einhaltung der Budgetvorgaben
  • Schadens- und Störungsmanagement
  • Koordination und Steuerung der zugewiesenen Mitarbeiter in der Haustechnik
  • Gewährleistungsverfolgung
  • Sicherstellung der Betreiberverantwortung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisches (Fach-) Hochschulstudium Versorgungstechnik, Facility Management oder Bauingenieurwesen
  • Alternativ Meister oder Techniker im Bereich Bau/TGA
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Sie sind eine operativ handelnde Persönlichkeit
  • Sie verfügen über Teamorientierung, Loyalität und sind dienstleistungsorientiert
  • Sie haben ein hohes Verständnis für die Notwendigkeit reibungsloser Schnittstellenstrukturen im technischen Projektmanagement und tragen zu dessen Gelingen bei
  • Hohe Reisebereitschaft und Eigendynamik sind für Sie selbstverständlich
  • Hohes Kostenbewusstsein
  • Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Gute MS Office und CAFM Kenntnisse

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) unter Nennung der Referenznummer KKh/1277890 per E-Mail an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere vom Mandanten beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Kristina Konath unter der Telefonnummer +49 (0)30 57700 5145 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen