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(Technical) Real Estate Manager (m/w/d)

Ref: NJ/1283160
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland
Bereich
Construction, Projektmanagement und Projektsteuerung
Datum
12 Dezember 2019
Vertragsform
Festanstellung

 

Firmenprofil

Unsere Mandantin ist spezialisiert auf das kaufmännische, technische und stets individuelle Management von sehr anspruchsvollen gewerblichen Immobilien in erstklassigen Innenstadtlagen. Als Tochtergesellschaft einer führenden und bundesweit agierenden Investment Gesellschaft mit höchster Reputation wird mit den vier wachsenden Geschäftsbereichen Projektentwicklung, Investment Management, Real Estate Management und Digital Ventures ein integriertes Geschäftsmodell erfolgreich verfolgt. In den vergangenen Jahren hat die Unternehmensgruppe mehrere Milliarden Euro investiert. Der Fokus auf eine sehr hohe Produktqualität, Zielerreichung und Best-Practice-Standards im Zusammenspiel mit der Expertise, Loyalität und Motivation aller Mitarbeiter sind die Grundlage des Erfolges.

Im Real Estate Management werden sowohl langfristige, komplexe Mandate von institutionellen Investoren als auch innerhalb der Gruppe gemanagte Immobilienportfolios in der Immobilienbewirtschaftung betreut. Man versteht sich als Premium-Dienstleister im Rahmen nachhaltiger und langfristiger Kundenbeziehungen. Der Fokus hierbei liegt auf einer sehr hohen Produktqualität, hervorragenden Mieterbeziehungen, der Steuerung objektbezogener Kosten in Verbindung mit einem intelligenten Einkauf und der kaufmännischen sowie baulichen Weiterentwicklung hochwertiger Immobilien in den Innenstadtlagen deutscher Großstädte.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir nach dynamischen und belastbaren Persönlichkeiten für die Aufgabe als (Technical) Real Estate Manager / Immobilienmanager (m/w/d), jeweils an den drei Standorten Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt am Main.

Das Aufgabengebiet

  • Koordination im technischen und ganzheitlichen Immobilienmanagement für 2-3 sehr hochwertige, große Gewerbeimmobilien in innerstädtischer A-Lage in enger Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Management
  • Technische und ganzheitliche Verantwortung für den ordnungsgemäßen Gebäudebetrieb in Investorenvertretung (Versicherungen, Versorgungskammern, Family Offices, Investment Manager etc.)
  • Erste Ansprechperson für die Mieter in allen Belangen des Immobilienbestandes und Sicherstellung der Betreiberverantwortung
  • Begleitung und Steuerung von Um- und Ausbau sowie Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen
  • Verantwortung für externe Dienstleister sowie Verhandlung von Rahmen- und Dienstleistungsverträgen (inkl. Facility-Management-Ausschreibungen)
  • Regelmäßige Objektbegehungen und Bewertungen der Immobiliensubstanz und der haustechnischen Anlagen auf Zustand und Wirtschaftlichkeit
  • Identifikation von Entwicklungs- und Optimierungspotenzialen in den Objekten und Mieteinheiten
  • Vertragsverhandlung, Nachtragsmanagement und Gewährleistungsverfolgung
  • Sicherstellung der Einhaltung von behördlichen Auflagen und Vorschriften
  • Objektbezogene Budgetverantwortung sowie laufende Qualitäts- und Kostenkontrolle
  • Technische Objektdokumentation und Gewährleistung des internen und externen Berichtswesens
  • Mitwirkung im Mietvertragsmanagement (in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Vermietung)

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische, handwerkliche oder immobilienökonomische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Schwerpunkt Immobilien oder abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (Immobilienmanagement, Architektur, Bauingenieurwesen o. Ä.) und/oder entsprechender beruflicher Qualifikation
  • Belastbare Berufserfahrung im technischen Immobilienmanagement anspruchsvoller Gewerbeimmobilien (Büro, Hotel, Retail) sowie in der Steuerung von Baumaßnahmen im eigenen Bestand
  • Kenntnisse im Ausschreibungs-, Vergabe- und Vertragsrecht
  • Bereitschaft, sich mittelfristig in kaufmännische Sachverhalte und z. B. Mietvertragsmanagement einzubringen
  • Funktionierendes Netzwerk zu Dienstleistern und Nachunternehmern
  • Professionelle Kommunikation sowie stilsicheres und kompetentes Auftreten
  • Hoher Anspruch an die eigene Arbeit Verhandlungs- und diplomatisches Geschick
  • Mittlere bis gute Englischkenntnisse

Das Angebot

  • Anspruchsvolle und hochwertige Immobilienbetreuung in einem äußerst professionellen und renommierten Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Investment Management und der Projektentwicklung sowie den anderen Unternehmensstandorten in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf
  • Ein attraktives Gehaltspaket über Marktniveau

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Bewerben“ oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Nils Juncken unter +49 (0)40 22868 4493 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

 

 

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