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(Junior) Facility Manager (m/w/d)

Ref: LMr/128519
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Construction, Facility Management
Datum
13 März 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist eine Gesellschaft, die für unterschiedliche nationale und internationale Kunden das Property und Asset Management sowie alle weiteren Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Immobilie übernimmt. Der Fokus liegt auf Gewerbeimmobilien und das Portfolio beläuft sich dabei auf über EUR 4 Mrd. sowie knapp 400 Immobilien. Durch mehrere Niederlassungen gewährleistet das Unternehmen sehr gute Marktkenntnisse und einen regionalen Bezug. Abgesehen davon ist die Unternehmenskultur geprägt von Offenheit sowie einem freundlichen und hilfsbereiten Miteinander. Individuelle Entwicklungspotentiale sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance werden gefördert.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen (Junior) Facility Manager (m/w/d) im südlichen Ruhrgebiet.

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete technische Verantwortung für ein Portfolio an Immobilien
  • Gewährleistung des ordnungsgemäßen Gebäudebetriebs 
  • Verantwortung für die Erreichung der ökonomischen Zielvorgaben
  • Durchführung von Objektbegehungen und Bewertung der Haustechnik auf Zustand und Wirtschaftlichkeit
  • Feststellung und Formulierung von bzw. Unterstützung bei Bau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen
  • (Mitwirkung bei oder eigenständige) Budgetierung, Koordination und operative Steuerung dieser Maßnahmen
  • Nachtragsmanagement und Mängelverfolgung sowie Überwachung der Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
  • Hauptansprechpartner für Mieter im Bereich der Gebäudetechnik, der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Selbstständige technische Dokumentation und Gewährleistung des internen und externen Berichtswesens

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Architektur, des Bauingenieurwesens bzw. eines vergleichbareren Studiengangs
  • Alternativ Ausbildung zum Techniker/Meister vorzugsweise im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär oder Gebäudeleittechnik mit Berufserfahrung im technischen Objektmanagement
  • Gute Fachkenntnisse in der Gebäudetechnik, in bautechnischen Fragestellungen und im Property Management
  • Kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in der Dokumentationserstellung
  • Flexible und strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Verbindliches Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Teamgeist
  • Gute EDV-Kenntnisse

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der Referenz LMr/128519 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren vom Mandaten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Leslie Malin Riege unter +49 (0)40 22 868 4494 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. 

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