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Referent (m/w/d) Konsolidierung

Ref: ALP/1282624
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Hamburg
Bereich
Accounting, Accounting
Datum
18 September 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist ein traditionsreiches, mittelständisches  Immobilienunternehmen, das sich über die letzten 45 Jahre deutschlandweit erfolgreich etabliert hat. Aus der Hamburger Zentrale heraus entwickelt und investiert das Haus in gewerbliche Immobilienprojekte für den eigenen Bestand. Neben der Projektentwicklung deckt das Unternehmen auch die Realisierung sowie die spätere Objektbetreuung ab.

In einem modernen und stilvollen Büro bietet unser Mandant seinen Mitarbeitern ein kompetentes sowie mitarbeiterorientiertes Umfeld, in dem Wert auf Teamwork und Mitarbeiterbindung gelegt wird.

Im Rahmen der Erweiterung des bestehenden Teams aus Finanz- und Immobilienexperten suchen wir nun exklusiv im Auftrag unseres Mandanten einen Referenten (m/w/d) Konsolidierung für den Aufbau eines professionellen Konzernrechnungswesens für die Holding sowie die Tochtergesellschaften.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenständige Entwicklung und Einführung eines zeitgerechten Konsolidierungssystems
  • Verantwortung für die Konsolidierung der Mutter- sowie der Tochtergesellschaften im mittleren zweistelligen Bereich
  • Erstellung von Konzern- und Teilkonzernabschlüssen auf den unterschiedlichen Berichtsebenen der Unternehmensgruppe
  • Einführung einer Konsolidierungssoftware in Zusammenarbeit mit dem Manager Digitalisierung
  • Konstante Zusammenarbeit mit den europäischen Tochtergesellschaften, u. a. im Rahmen der Standardisierung
  • Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer sowie Steuerberater im In- und Ausland
  • Bericht an die Bereichsleitung Finanzen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern
  • Belastbare und relevante Praxiserfahrung im Konzernrechnungswesen sowie Konsolidierungsprozessen
  • Gerne erste Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Erfahrung im Umgang mit internationalen Teams
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß am Aufbau von Strukturen und Prozessen
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Ergebnis- und Detailorientierung sowie Kommunikationsstärke und eine aufgeschlossene Persönlichkeit

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Anna-Lena Pancirov unter +49 (0)40 22 868 4498 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

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