Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Objektbuchhalter (m/w/d)

Ref: IbM/1283509
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Hessen
Bereich
Accounting, Objektbuchhaltung / Mietenbuchhaltung / Betriebskostenabrechnung
Datum
29 Januar 2020
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant entwickelt und betreibt seit knapp 50 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen Gewerbe- und Wohnungsbauten. Als Dienstleister übernimmt unser Mandant ebenso das Asset Management für Internationale Finanz- und Immobilieninvestoren, Family Offices sowie für eigene Anlageobjekte.

In unserem Mandanten finden Sie ein mittelständiges Unternehmen mit kompetenten und lösungsorientierten Kollegen. Sie erhalten die Möglichkeit nah an der Immobilie dran zu sein. Im Zweiergespann sind Sie für die Betreuung von 50 diversifizierten Objekten zuständig. Sie agieren als Ansprechpartner für die externe KVG, dem Fonds Management und dem Property Management.

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständige und verantwortliche Bearbeitung der gesamten Buchhaltung der Objektgesellschaften/Objekte, inkl. der Erfassung von Stammdaten
  • Bearbeitung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle in der Anlagen- und Hauptbuchhaltung, sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Eigenverantwortliche Zuordnung der umlagefähigen Betriebs- und Instandhaltungskosten in Zusammenarbeit mit dem Property Manager
  • Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Offene Posten- und Kontenpflege für die betreuten Immobilienprojekte sowie Überwachung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
  • Eigenverantwortliche Erstellung der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Property Management
  • Überwachung und Umsetzung der vertraglichen Mietindexierungen
  • Ansprechpartner für alle buchhalterischen Fragestellungen

 Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Vertiefung
  • Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Immobilienunternehmens
  • Erfahrung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie ein souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Verhandlungssicherheit
  • Teamfähigkeit und Dienstleistungsverständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP
  • Hervorragende strukturelle Fähigkeiten, verbunden mit überzeugend analytischem Denkvermögen, hoher Präzision und Zahlenaffinität
  • Eine starke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und lösungsorientiertem Handeln
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Integrität
  • Hohe Prozess- und Projektmanagementkompetenz

Das Angebot

  • Über 30 Tage Urlaub
  • Kindergartenzuschuss
  • Parkplatz 
  • Kantine im Haus

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Ibtissame Mellal unter +49 (0)69  3 4872 8473 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen