Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Mieten- und Objektbuchhalter (m/w/d)

Ref: JuH/1283850
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Bayern
Bereich
Accounting, Objektbuchhaltung / Mietenbuchhaltung / Betriebskostenabrechnung
Datum
6 März 2020
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil 

Als eine der ältesten Hausverwaltungen Münchens ist unser Mandant in den unterschiedlichsten Bereichen der Immobilienbranche erfolgreich tätig. Das Dienstleistungsangebot umfasst neben der Hausverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien auch die Projektentwicklung, das Asset Management und Immobilieninvestment sowie die WEG-Verwaltung. Mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten Eigentümer von allen kaufmännischen, technischen und mietrechtlichen Obliegenheiten. Damit bietet das Unternehmen einen individuellen Service mit höchster Fachkompetenz an.

Zur weiteren erfolgreichen Expansion suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen verantwortungsvollen, engagierten und professionellen Mieten- und Objektbuchhalter (m/w/d) am Standort München.

Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers zeichnet sich durch ein familienfreundliches und modernes Arbeitsumfeld, eine hohe Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen und beständige Weiterentwicklung aus.

Neben einer spannenden und vielseitigen Aufgabe erwartet Sie im Unternehmen ein kollegiales Miteinander, die Möglichkeit auf regelmäßige Homeoffice-Tage, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und 30 Tage Urlaub.

Das Aufgabengebiet

  • Vollumfängliche buchhalterische Verantwortung für alle anfallenden Buchungsvorfälle rund um die Miet- und WEG-Einheiten
  • Erstellung der WEG-Jahresabrechnungen
  • Kontrolle der Bankkonten und Buchen der Bankkontoauszüge
  • Bearbeitung und Buchen von Eingangsrechnungen, Anlage von Dauerbuchungen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Cashflow-Management
  • Forderungsmanagement: Kontenklärungen und Mahnwesen
  • Bildung von Abgrenzungen und Rückstellungen im Zuge der Abschlüsse

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-kaufmann oder eine adäquate Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Betriebskostenabrechnung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie Freude im Umgang mit Mietern und Mitarbeitern
  • Selbstständig arbeitende, engagierte und umsichtige Persönlichkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse sind wünschenswert, Kenntnisse in Domus4000 sind von Vorteil

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Julius Hilbert unter +49 (030 5 7700 5131 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen