Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Leiter (m/w/d) Objektbuchhaltung / Mietenbuchhaltung

Ref: JuH/1283475
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Accounting, Objektbuchhaltung / Mietenbuchhaltung / Betriebskostenabrechnung
Datum
11 April 2020
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist eine inhabergeführte Vertriebs- und Verwaltungsgesellschaft und zählt mit Ihren rund 50 Mitarbeitern zu einem der fortschrittlichsten Immobiliendienstleister Deutschlands mit Sitz in Berlin-Mitte. Als starker Partner berät und unterstützt das Haus seine Kunden bei der Realisierung des Vertriebs und des Immobilienmanagements für anspruchsvolle Wohn- und Gewerbeimmobilien.  Die stetige Weiterentwicklung der  Geschäftsbereiche und die  Weiterbildung der Mitarbeiter sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum und ein kollegiales sowie kompetentes Team. Modernste Technik und innovative Software unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit im Büro auch vor Ort. Da sich die aktuelle Stelleninhaberin mittelfristig in den Ruhestand begeben wird, suchen wir für einen Leiter (m/w/d) Mietenbuchhaltung für das 6-köpfige Buchhaltungsteam unseres Mandanten.

Das Aufgabengebiet

  • Fachliche Leitung eines 6-köpfigen Teams
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen laufenden Finanzbuchhaltung
  • Finalisierung der Nebenkostenabrechnung in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichsleitern
  • Durchführung des Liquiditätscontrolling
  • Mitwirkung bei der Nebenkostenabrechnung 
  • Aktive Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Ansprechpartner für das Steuerbüro und die Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine adäquate Hochschulqualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in der Objekt- und Mietenbuchhaltung
  • (Erste) fachliche Führungserfahrung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise
  • Die Fähigkeit kooperativ zu Führen und die Bereitschaft regelmäßig auch operativ zu unterstützen.
  • Freude an der Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Hausverwaltungsprogramm, idealerweise Domus 4000

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Julius Hilbert unter +49 (0)30 57700 5131 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen