Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Financial Controller (m/w/d) Liquidity Management

Ref: ALP/1282797
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Hamburg
Bereich
Accounting, Controlling
Datum
19 September 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines inhabergeführten und traditionsreichen Projektentwicklers mit Schwerpunkt auf die Logistikbranche. Das Unternehmen ist international am Markt präsent und deckt alle Serviceleistungen entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie ab. Die besondere Stärke liegt hierbei in der maßgeschneiderten Projektrealisierung.

Das Hamburger Büro liegt genau an der Grenze zwischen Speicherstadt und Hafencity und bietet neben modernen sowie hellen Büroräumen einen tollen Ausblick über die Hansestadt. Das Arbeitsklima ist sehr positiv und durch Zusammenhalt geprägt, zudem legt die Geschäftsführung Wert auf Mitarbeiterorientierung und ausgeprägten Teamgeist.

In seinem exklusiven Auftrag suchen wir einen Financial Controller (m/w/d) Liquidity Management mit erster Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsbereich.

Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem Sie eigenständig agieren und Verantwortung übernehmen können. Durch den guten Zusammenhalt herrscht eine hervorragende Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie ein kollegiales Team, das Spaß an der Arbeit hat und an einem Strang zieht.  

Das Aufgabengebiet

  • Koordination der Zahlungsflüsse des Fremdkapitals zur Projektfinanzierung
  • Erstellung von Reportings über die Projektphasen an die Kapitalgeber (Banken, Investoren und Mezzanine-Geber)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für die Einsammlung und Aufbereitung von Daten und Informationen für die Reports
  • Erstellung von regelmäßigen Ad-hoc-Analysen und -Berichten
  • Verantwortung für die Liquiditätsplanung sowie -steuerung für die deutschen operativen sowie Projektgesellschaften
  • Aufbereitung von Zahlen und Daten für die Unterstützung der Akquisiteure
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets, Forecasts sowie Businessplänen für die allgemeine Geschäftsplanung
  • Aufbereitung der GuV-Rechnung und Forecasts auf Projektebene in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen
  • Durchführung von Soll-Ist-Analysen sowie Anfertigung der entsprechenden Reportings an das Management sowie die Fachbereiche
  • Ansprechperson für externe Kapitalgeber, Eigentümer und Geschäftsleitung bezüglich der Projektfortschritte

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, BWL, Betriebswirtschaft o. Ä.) oder Ausbildung, z. B. zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d), Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Financial Controlling, in der Kreditsachbearbeitung auf Marktfolgeseite oder eine ähnliche relevante Expertise
  • Gerne praktische Erfahrung bei einer Bank, einem Investor oder einem Immobilienunternehmen
  • Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Hoch ausgeprägte Detailorientierung und Gewissenhaftigkeit
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Anna-Lena Pancirov unter +49 (0)40 22 868 4498 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen