Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ref: EDi/1281981
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Hessen
Bereich
Accounting, Accounting
Datum
31 Mai 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien. Das Unternehmen erschließt mit privaten und institutionellen Anlegern Investitionen an wirtschaftsstarken Standorten in ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Leistungspaket im Portfolio-, Asset- und Property-Management sowie einen Immobilienvertrieb. Aktuell betreut unser Mandant mehr als 16.000 Wohnungen und stützt sich dabei auf die Erfahrung aus 65 Jahren Tätigkeit am Markt.

Im Zuge des weiteren Ausbaus der Geschäftstätigkeit suchen wir im exklusiven Auftrag ab sofort einen fachlich versierten und kompetenten Bilanzbuchhalter (m/w/d), derdas Finance-Team tatkräftig unterstützt und eine langfristige sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen anstrebt.

Das Aufgabengebiet

• Vollumfängliche Bearbeitung der Buchhaltung von mehreren Gesellschaften (derzeit GmbH- und KG-Struktur)
• Bearbeitung der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontenklärungen
• Verantwortung für den Zahlungsverkehr und die Überprüfung der Liquidität
• Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Berichten (Soll-/Ist-Analyse,
Plausibilitätsprüfungen, Reportinganfragen) und Übermittlung dieser an Dritte über eine Schnittstelle
• Umsatzsteuerverprobung, § 15a UStG Dokumentation
• Schnittstelle zum Property- und Asset-Management sowie zum Portfoliomanagement
• Ansprechperson bei Wirtschaftsprüfungen und Revisionen

Das Anforderungsprofil

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit dem Schwerpunkt Finance oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Sie können mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich der Immobilienbranche aufweisen
• Erfahrung in der Betreuung von Objektgesellschaften
• Fundierte und umfassende Kenntnisse im Umgang mit SAP
• Gute Anwenderkenntnisse in MS Office
• Selbstständige sowie flexible Arbeitsweise
• Engagement und Verantwortungsbereitschaft
• Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Interesse geweckt?


Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter bewerbung@cobaltrecruitment.com hoch oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Emanuel Diehl unter +49 (0)69 3487 6866 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren

Das Aufgabengebiet

 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen