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Verwaltungsleiter/in

Ref: PBi/1274793
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
HR & Business Support, Business Support
Datum
8 September 2017
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist ein seit über 20 Jahren deutschlandweit sehr erfolgreicher Entwickler von Einzelhandels- und Büroimmobilien mit attraktivem Sitz in Berlin-Grunewald. An zwei Standorten in Deutschland werden täglich auf hohem Niveau Immobilien für den eigenen Bestand, Fonds und institutionelle Investoren entwickelt. Im Fokus stehen hier gewerblich geprägte Objekte in besten Lagen und bestem Zustand innerhalb deutscher Großstädte.
Im Rahmen des erfolgreichen Wachstums wird das Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt um ein weiteres Teammitglied am Standort Berlin-Grunewald verstärkt. Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten ab sofort eine/-n Verwaltungsleiter/-in für die Geschäftsbereiche Buchhaltung und Office-Management. Es erwarten Sie neben einer kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre eine langfristige Zusammenarbeit, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet

• Rechnungseingangsprüfung bzw. -weiterleitung an die zuständigen Stellen (z. B. Projektsteuerung, Bauleitung etc.)
• Zahlungsverkehr einschließlich Überwachung der Geldeingänge und -ausgänge, Zuarbeit zum Mahnwesen
• Zuarbeit für das Steuerbüro (Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)
• Budgetplanung und -koordination einschließlich Liquiditätskontrolle in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
• Ansprechpartner/-in für mitfinanzierende Banken, Equity-Geber und Versicherer
• Optimierung von Dienstleistungsverträgen (EDV, Telekommunikation, Versicherung, Firmenfahrzeuge, Wartung etc.) und Koordination externer Dienstleister
• Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen Finanzfragen
• Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und deren Interpretation
• Erkennen und verstehen komplexer Zusammenhänge
• Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement
• Reisemanagement für den Geschäftsführer
• Erstellung von Reisekostenabrechnungen
• Allgemeine Korrespondenz
• Kreditkartenabrechnungen
• Betreuung der privaten Finanzangelegenheiten des Geschäftsführers

Das Anforderungsprofil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Steuerfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
• Sehr gutes Zahlenverständnis und Freude am Umgang mit Zahlen, Kenntnisse in der Buchhaltung
• Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
• Gute analytische Fähigkeiten
• Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, speziell Word und Excel, und modernen, zeitgemäßen Kommunikationsmedien
• Selbst organisierte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit exzellenten Umgangsformen und hoher Einsatzbereitschaft
• Souveränität und Gelassenheit, auch in Zeiten hektischer Betriebsamkeit
• Professionelles Auftreten und Teamfähigkeit

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer PBi/1274793 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie uns unter +49 (0)30 5 7700 5124 an, um weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Bitte nennen Sie uns Ihren Gehaltswunsch, Ihre Kündigungsfristen und Ihren frühestmöglichen Starttermin. Unser spezialisierter Berater Herr Patrick Bierhals freut sich auf Ihre Bewerbung!

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

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