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Technischer Objektleiter (m/w) in Köln

Ref: MeS/1275695
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Construction, Facility Management
Datum
28 Juli 2017
Vertragsform
Festanstellung

Mit mehr als 6.000 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 1,65 Mrd. Euro zählt unser Mandant zu den größten Bau-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der deutschen Bauindustrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmengeschichte geprägt von Innovationskraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungsspektrum und die hohe Wertschöpfungstiefe mit eigenem Stahlbau, eigenen Fertigteilwerken, modernstem Fuhr- und Gerätepark sowie eigenen Roh- und Baustoffen garantieren den Kunden der Firmengruppe höchste Qualität von der ersten Konzeptidee bis zum fertigen Bauprodukt.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen Technischen Objektleiter (m/w) am Standort Köln.

 Das Aufgabengebiet

  • Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten Technischen Gebäudemanagements in den zugeordneten Liegenschaften
  • Umfassende Ergebnisverantwortung für die zugeordneten Kostenstellen
  • Identifikation und Realisierung von Einsparungspotentialen
  • Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern
  • Kalkulation und Angebotserstellung für Leistungen, wie Wartungen, Reparaturen, usw. oder Anlagenbauvorhaben bei Neukunden und Bestandskunden
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden und Vertragspartner
  • Durchführung von Objektbesichtigung und Abnahmen
  • Erstellung und Abwicklung von Wartungs- und Inspektionsplänen, sowie Entscheidung über Ausführung der anfallenden Tätigkeiten in Fremd- oder Eigenleistung
  • Akquise, Kalkulation, Abwicklung von Sonderleistungen
  • Überwachung, Abnahme, Koordination von eigenen Mitarbeitern als auch Subunternehmern
  • Steuerung und Kontrolle der infrastrukturellen Dienstleister
  • Qualitäts- und Leistungskontrolle bis hin zur Rechnungsfreigabe und Abrechnung
  • Sicherstellen und Prüfen der Unfall-, Betriebs- und Arbeitssicherheit
  • Erstellung und Pflege der gesamten objektbezogenen Auftragsdokumentation incl. Erstellung von Mängel- und Schadensberichten

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich des Immobilienmanagements (Facility Management, Corporate Real Estate Management etc.)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung großer, komplexer Liegenschaften, Gebiets- oder Regionsbetreuung, Projektleitungserfahrung
  • Professionelles und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungs- vermögen
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kooperationsbereitschaft, sozialer Kompetenz sowie Koordinations- und Verhandlungsgeschick
  • Kaufmännisches Verständnis zur Wahrnehmung der Umsatz- und Kostenverantwortung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitern
  • Erfahrungen in der Umsetzung von Prozessen
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS  Office  Paket,  insbes.  Excel,  PowerPoint, ERP-, CAFM Systeme, Planon)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer MeS/1275695 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren vom Mandaten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 215 4767 83 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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